Hallescher FC – VfL Bochum 4:2



  • Blacksnake74
    bester221marcel

    3. Liga - 29. Saison - 7. Spieltag

    Rochelt (1)
    Batshuayi (3)
    (2) Nielsen
    Zuschauer: 5.400

    S P I E L B E R I C H T

    Am heutigen Abend waren die Ruhrpottler zu Gast in Halle. Beide Teams wollten unbedingt den 3er. Bei den Hausherren nun nach einer Woche intensiven Training heute voll im Fokus vor den heimischen Fans. Der verlorene Sohn durfte heut zum ersten Mal vor den heimischen Fans wieder in Rotweiss antreten. Von Beginn an, kam Halle gut ins Match. Die ersten 15 min waren noch beide verhalten und bedacht keine Fehlpässe zi machen. Bochum von hinten raus Immer mit einem guten Passpiel, meistens bis 20 m vor das hallesche Tor, aber dann fehlte die Tiefe. In der 21 Minute war es dann so weit. Ein Ball abgefangen von Frei und über drei Stationen nach vorn getragen und in der Mitte stand wer????? BATSHUAYI. Von da an Halle noch sicherer aber Bochum weiter mit viel Ballbesitz. Halle lauerte auf seine Gelegenheit.....in der 25 min nutzten sie ihre nächste Chance zum 2:0 durch Rochelt. Bochum weiter unbeeindruckt belohnte sich durch das intensive Passpiel und endlich einem Pass auch mal in die Tiefe in der 35 min durch Nielsen zum 1:2.
    Doch im direkten Gegenzug erhöhte Batshuayi wieder auf den alten 2 Toreabstand und man ging in die Pause. In der Bochumer Kabine gab es Feuerwerk. Zi Beginn der 2.Hz gleich Druck auf das hallesche Tor und Anschluss zum 2:3 durch Nielsen. Bis zur 75 min, ein Chancen plus für Halle doch leider machten Sie den Sack nicht vorher zu. In der 75 min belohnte sich Batshuayi mit seinem Hattrick für seine geile Leistung heut. Der Trainer nahm ihn in der 89 min runter. Die Fans feierten ihn. Perfekter Einstand hieß es nach Abpfiff.

    Trainerstimme HALLE
    Heute ein sehr guter Auftritt meines Teams, man hat aus den Fehlern gegen Meppen gelernt, auch wenn dieses Spiel sehr komisch war. Man hatte das Gefühl, das die Meppener damals gedopt waren, so schnell wie die waren und ohne Powerverlust. Starke Devensive und ein überragender Batshuayi ebneten heut den Weg zu den 3 Punkten. Nun heisst es konzentriert weiter arbeiten und sich auf die kommenden Gegner vorzubereiten.


    Trainerstimme Bochum
    Es war ein spannendes und unterhaltsames Spiel das Halle verdient gewonnen hatte. Bochum verwandelt seine einzigen 2 Torschüssse