Sankt Pauli vs. Stuttgarter Kickers
Zwei Neueinsteiger in der 2. Liga bei zwei abstiegsgefährdeten Teams treffen an diesem 27. Spieltag aufeinander....der 15 gegen den 16....ein Abstiegsduell das Lust auf mehr macht.
Marco Ricciardi hat seinen Kiez-Club schon recht gut im Griff und schon zwei Siege einfahren können, wo hingegen Victor Berenice bisher noch kein Erfolgserlebnis feiern konnte mit seinen Kickers.
Beide Trainer sind jedoch fest davon überzeugt den Abstieg ohne weiteres noch verhindern zu können, sind es doch nur 3 Punkte für Pauli und 5 Punkte für die Kickers bis zum 14ten Tabellenplatz und somit zur Rettung.
Doch kann der eine Trainer in dieser Paarung den anderen doch ordentlich in Schwierigkeiten bringen, spielt man hier praktisch ein 6-Punkte spiel aus. Der Konkurrenz kann es nur recht sein, und auch ein Unentschieden würde die weiteren Abstiegsgefährdeten Teams ruhiger schlafen lassen.
Vor allem die Hertha und auch Nürnberg wären mit einer Punkteteilung nicht unglücklich.
Sollte jedoch einer der beiden Trainer als Sieger vom Platz gehen, ob Marco oder Victor, so schiebt sich das Feld im unteren Tabellenbereich der gefährdeten Mannschaften wieder weiter zusammen....dann beginnt die Abstiegszone bei Rang 12 und endet bei Rang 17 (ja, auch Chemnitz hat noch Hoffnungen mit einem gewonnen nachholspiel ;-)
Ich hab dann auch noch ein Paar Bilder gemacht vom Geheimtraining der Kickers zur Vorbereitung auf dieses Spiel:

Ich muss schon sagen....fleißig, fleißig ;-)

Auch nicht recht viel besser

schon besser...nur was soll das sein *?* ;-)
Die Kiez Kicker hab ich leider nirgends wo finden können....gut versteckt...wirklich...respekt ;-) Dafür jedoch ein kurzes Interview mit Marco:
Marco, du spielst nun gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Wie wichtig wird dieses Spiel eingestuft?
wenn wir gegen die kickers gewinnen, haben wir schon ein beruhigendes Punktepolster auf die Kickers. Trotzdem bekommt das Spiel von uns keine wichtigere Position wie die Spiele zuvor......der Klassenerhalt ist unser ziel........von daher ist auch klar.....wie wichtig dieses und jedes andere Spiel für uns ist.
Kann man wieder mit einer Offensiven Aufstellung rechnen?
Für mich ist es immer wichtig, das der Gegner merkt, das uns seine Aufstellung nicht interssiert, von daher werden wir ganz normal mit drei Spitzen antreten, denn ich glaube seit zwei Wochen, weiß jeder in der Liga.........das ich Rahn in den Sturm gestellt habe, und er ist eine Granate davorne und wird prächtig unterstützt von Perreira und Thiebaut. Darum mach ich mir auch keine Gedanke ob wir vielleicht devensiver spielen sollten, ist für uns nähmlich überhaupt kein THEMA.
Wie schätz du den Trainer der Kickers ein? Schon mal in Testspielen aufeinandergetroffen?
Wir haben schon div. male Testspiele gegeneinander bestrtitten, ich wüsste auch nicht, ob wir einmal verloren haben, aber Testspiele sind überhaupt nicht zuvergleichen, also kein Maßstab
Wir haben schon div. male Testspiele gegeneinander bestrtitten, ich wüsste auch nicht, ob wir einmal verloren haben, aber Testspiele sind überhaupt nicht zuvergleichen, also kein Maßstab
nein, das würde ich nicht sagen, denn jeder weiß wie schnell es mit der drei Punkteregelung geht, denn vor drei Wochen, hat uns ja auch keiner mehr auf den Zettel gehabt.
Danach machte ich mich doch noch auf die Suche nach den Spielern, nur wollte sich keiner zeigen.
Die Ligaleitung wünscht viel Spaß beim heißen Tanz im Abstiegskampf!!! :o)
...noch der Tip zum Spiel: 3:2 für die Truppe um Marco