1. FC Kaiserslautern – Eintracht Braunschweig 2:4



  • GreenRaZ0r
    hidirkpagel

    3. Liga - 29. Saison - 28. Spieltag

    Nmecha (2)
    (1) Brekalo
    (3) Immobile
    Zuschauer: 16.500

    S P I E L B E R I C H T

    Die blau gelben Löwen zu Gast bei den roten Teufel, spannung, brisanz und jede Menge Action!

    Braunschweig mit dem Anstoß, der ersten Chance und... dem ersten Tor. Immobile auf Brekalo im 16er und es steht früh im Spiel 1:0. Kaiserslautern aber weder geschockt noch versteckt. Immer wieder feuerten die Teufel ihren Salven ab, doch meist gingen die neben das Tor. Nmecha machte es in der 21. Minute besser. Ausgleich nach schöner Kombination. Das Spiel weiterhin offen. Chancen waren auf beiden Seiten. In der 35. machte Immobile es besser. Frei in der 4er Abwehrkette konnte er das 2:1 erzielen. Das war dann auch der Halbzeitstand. Ein nahezu ausgeglichenes Ballbesitzverhältnis allerdings ein Chancenplus bei den Gastgebern von 8:5 stehen dem Ergebnis von 1:2 gegenüber. Wahnsinn und es hätte hier auch 6:6 stehen können (und in manchen Spielen hätte es das auch).

    Die 2. Halbzeit war lange offen. K´lautern und Braunschweig machten ihre Offensive aller Ehre, nur die Treffsicherheit lies zu wünschen. Kurz vor Ende wurde es nochmal heiß bei den Teufeln. 86. Minute Immobile mit dem 3:1 - die Entscheidung? Nein! Nmecha im direkten Gegenzug zum 2:3. Damit war wieder Spannung im Spiel, bis.... Immobile den Ofen aus machte. 90+2 und es stand 2:4......

    Trainerstimme Braunschweig:
    Ein sehr kraftzehrendes Spiel, aber ein sehr gutes. Natürlich war es wie erwarten eng. Das frühe Tor und die Führung zur Halbzeit taten uns gut. Wir haben seit einigen Spielen wieder die Ruhe. Besser gesagt wir nehmen uns die Ruhe. Das Passspiel ist wieder sicher. Wir halten den Ball lassen ihn und den Gegner laufen. Natürlich streite ich nicht ab, dass wir auch immer wieder mal Glück haben. Doch das haben wir uns in den letzten Tagen und Wochen hart zurück erarbeitet. Wir haben jetzt Darmstadt, Heidenheim und Bochum. 3 Spiele aus denen wir 4 Punkte brauchen um fix direkt aufzusteigen. Ingolstadt hat Dresden und uns die letzten Wochen stark unter Druck gesetzt, doch noch sind es bis zu 7 Punkte Vorsprung. Dresden und Ingolstadt stehen sich am letzten Spieltag noch direkt gegenüber. Ich sehe uns in der glücklichen Lage dies aus der Ferne beobachten zu dürfen. Vielleicht stecken wir zu dem Zeitpunkt schon in den Feierlichkeiten, denn diese Saison scheint unser Ziel erreichbar zu sein!