2.Liga spielt verrückt!

• Die 2.Liga spielt an diesem Spieltag völlig verrückt, bis auf das 10:0 von Regensburg in Stuttgart gab es nur kleine und große Überraschungen!

Fangen wir mal an:

CFC (17.) - Mannheim (12.) 4:2
    die Mannheimer im Aufwärtstrend, gewannen viele Spiele, der CFC sieglos, doch an diesem Spieltag gewinnen die Sachsen verdient und sind wieder im Kampf um den Klassenerhalt dabei!

Nürnberg (13.) - KSC (3.) 4:4
    der ksc will aufsteigen, und gewann so manches spiel, die nürnberger verloren 8:0 gegen magdeburg und stecken durch die nicht so tolle rückrunde im abstiegskampf und erkämpfen sich ein verdientes unentschieden, bei dem sie den ausgleich kurz vor schluss hinnehmen mussten

Duisburg (15.) - Köln (1.) 2:1
    zwar waren die duisburger im aufwärtstrend, besiegten auch den alten tabellenführer, doch die kölner waren stärker einzuschätzen und waren das bessere team, doch der MSV gewann glücklich!

magdeburg (2.) - pauli (16.) 1:3
    der tabellenzweite kommt mit breiter brust, kaum einer rechnet mit etwas anderem als dem sieg, doch nach dem 1:0 kam nichts mehr, kurz vor der pause das 1:1 und dank der schwachen nerven des fcm ein verdienter 1:3-Erfolg des Abstiegskandidaten, der nun neue Hoffnung schöpft!

Was für ein Spieltag!!!!!

-------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:

• Zitat

Original von FCM:
    zwar waren die duisburger im aufwärtstrend, besiegten auch den alten tabellenführer, doch die kölner waren stärker einzuschätzen und waren das bessere team, doch der MSV gewann glücklich!

Also so kann man das nicht sagen. Die eigentliche Überraschung ist, dass Köln eine Siegchance hatte bzw. zumindest gleichstark in dem Spiel war. Wäre Pari von anfang an Duisburgtrainer gewesen wäre er nun erster das dürfte ziemlich sicher sein.

--
    :duesseldorf: :duesseldorf: :duesseldorf: EINER FÜR ALLE ALLE FÜR EINEN - ALLES IST LEGITIM WAS FORTUNA HILFT :duesseldorf: :duesseldorf: :duesseldorf:

• Zitat

Original von FCM:
    die Mannheimer im Aufwärtstrend, gewannen viele Spiele, der CFC sieglos, doch an diesem Spieltag gewinnen die Sachsen verdient und sind wieder im Kampf um den Klassenerhalt dabei!

Schön wäre es, ABER schauen wir mal auf die Tabelle:

9. SpVgg Greuther Fürth Udo Neese -18 35
    10.Hertha BSC Berlin Thomas Pinke -19 24
    11.FC Saarbrücken Frank Schüler -6 23
    12.1.FC Nürnberg Markus Hoffmann -17 23
    13.VfR Mannheim Martin Meyer -23 23
    14. MSV Duisburg Pascal Rimbach -23 22
    15.Stuttgarter Kickers Victor Bérénice -38 20
    16.FC St. Pauli Torben Holz -26 16
    17.Chemnitzer FC Frank Götze -60 12
    18.Rot-Weiß Oberhausen Chris Hauffe -118 0

Fürth hat mit dem Abstieg nichts mehr zu tun.
    Pinke wird sich ins sichere Gefilde retten können, schon allein da er im Patch so ziemlich das stärkste Team hat.
    Frank wird nach der Niederlage gegen Chemnitz an seinen Fähigkeiten zweifeln und noch derb in den Strudel um den Abstieg gerissen.
    Nürnberg konnte gegen Köln glänzen, ABER auch hier gab es nur einen Punkt. Sollte nicht der Tastaturbug auf Tonis gestohlener Tastatur auftreten, würde es auch für ihn noch einmal eng, hätte er sein Team nicht hervorragend verstärkt.
    Mannheim leistete sich gegen mich einen Ausrutscher,doch die Spiele gegen Aachen und Fortuna zeigten, dass er es besser können sollte. Zumindest wird er die Klasse behaupten können, obwohl auch sein Team im Patch nicht sonderlich gut abschneidet.
    PaRi lässt die Anderen bald hinter sich, auch da der MEV im Patch einen sehr starken Sturm besitzt.
    Der neue Stuttgarter Trainer schraubte ja mit grossen Reden im Forum die Erwartungen sehr hoch und in friendlies scheint er diesen Eindruck zu bestätigen. Stuttgart ist ein gutes Team und so sollte der Klassenerhalt zu erreichen sein.
    St. Pauli spielt recht unbeständig. Ich denke dieses Team wird mit Saarbrücken gegen den Abstieg kämpfen.
    Chemnitz hat alle Chancen in den ersten drei Begegnungen der Rückrunde verspielt. Eine produktivere Rückrundenvorbereitung, hätte die Hoffnung am Leben erhalten, ABER nun geht es lediglich darum, sich erhobenen Hauptes von allen Gegnern zu verabschieden.
    Chris ist für mich der Vorbildspieler schlechthin! An seiner Stelle hätte ich schon lange das Handtuch geworfen, doch wacker spielt er immer weiter. Auch wenn er wohl absteigen wird, gebührt ihm unser aller Respekt.

--
    F R A N K

(Fortuna Köln ... äh ... FC Chemnitz)

• Zitat

Original von Someg:
    Nürnberg konnte gegen Köln glänzen, ABER auch hier gab es nur einen Punkt

war der KSC aber gegen Köln hätte ich auch fast nen Punkt geholt ;-(

Zitat

Original von Someg:
    Sollte nicht der Tastaturbug auf Tonis gestohlener Tastatur auftreten, würde es auch für ihn noch einmal eng, hätte er sein Team nicht hervorragend verstärkt.

Da muss ich aber Einspruch einlegen. Ich habe aufgrund der bösen Vorwürfe gegenüber Tastaturspieler, dass diese nur Bugspieler seien , meine Tastatur in die Ecke geschmissen und mir ein Pad gekauft . Schon seit Monaten übrigens. ;-)

Beim MC war dies ja bloß ne Ausnahme da ich diesen Cup um alles in der Welt mal gewinnen wollte :-))))

Jetzt weißt du auch warum ich so schlecht in der Liga bin :-(
    Daher zähle ich mich klar neben Torben, Frank, Pinke, glaube sogar Mannheim und du(Chemnitz) zu den Kandidaten die um den Klassenerhalt kämpfen werden.
    Naja... Chris ist mit seinem Team wohl schon abgestiegen, aber vieleicht gibt es ja noch ein Wunder wie im letzten Jahr.

--
    gruss
    Markus (1.FCN)

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

• hmm, das mit dem klassenerhalt wird schwierig angesichts der tatsache dass sich fast alle teams da unten mit guten bis sehr guten trainern verstärt haben...
    da müssen im nachholspiel gegen rockystark (der sich eventuell bei mir meldet, wenn er das liest :D ) 3 punkte schon her...
    --
    :hsv: MEISTER GIBT ES VIELE; ABER NUR EIN URGESTEIN!!!!!!!! :hsv:
    ------[b]2. DER EWIGEN TABELLE (1. DER DEUTSCHEN VEREINE; BAYERN GEHÖRT ZU ÖSTERREICH)!------

"Der benimmt sich wie auf der Jagd und rennt wie ein wild gewordener Handfeger über den Platz."
    (Frank Neubarth nach der 1:3-Niederlage in Hamburg über unserm Bernd)

~~~:hsv: in ewiger VDFB-Freundschaft :fcm:~~~

• Markus bleibt drin, bin ich mir sicher!
    --
    :duesseldorf: :duesseldorf: :duesseldorf: EINER FÜR ALLE ALLE FÜR EINEN - ALLES IST LEGITIM WAS FORTUNA HILFT :duesseldorf: :duesseldorf: :duesseldorf:

• Zitat

Original von ava:
    Markus bleibt drin, bin ich mir sicher!

Wenn ich mir da mal nicht so sicher wäre. Duisburg und Mannheim sind ja eigentlich schon so gut wie an mir vorbeigezogen. Und der "Neue" von den Stuttgarter Kickers soll auch ziemlich gut sein, tja und wenn er mich überholt bin ich schon 15. Torben und Someg sind auch keine schlechten Spieler will ich mal betonen. Auf jeden Fall wird es nen spannender Abstiegskampf worauf ich mich sehr freuhe :-)

Nach der Hinrunde dachte ich, ich werde die Saison wie letztes Jahr zwischen gut und böse beenden, tja langweilig wirds mir jetzt zumindest nicht mehr ;D
    --
    gruss
    Markus (1.FCN)

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• Ich bleibe auch drin!
    Schliesslich trage ich nicht den Nachnamen Götze und ruiniere meine Vereine.
    Schaut Euch an wo nun Cottbus ist!
    Das selbe wird bald mit dem CFC passieren. :D
    --
    5:1 und 2:0 !
    Was will man mehr? :D

• Zitat

Original von ava:

Also so kann man das nicht sagen. Die eigentliche Überraschung ist, dass Köln eine Siegchance hatte bzw. zumindest gleichstark in dem Spiel war.

Fifa hat soviel mit Tagesform, Connection und sonstigen Einflüssen zu tun, dass im Prinzip jeder, der einigermaßen regelmäig und gekonnt Fifa spielt, auch jeden schlagen kann. Mein einziges Ziel in diesem Spiel waren 3 Punkte, diese hab ich durch Pech und eigene Dummheit verspielt --> that´s Fifa
    Pari ist genauso wenig wie irgendein Fifa "Profi" unbesiegbar, vorausgesetzt Bugs und andere unfaire Tricks wie Weitschüsse usw. werden aus dem Spiel gelassen.

--
    Coach ... :fckoeln: ... FAN

• Zitat

Original von FCM:

Jopp, war auch überrascht, als ich gesehen habe, dass Bouba verloren hat. Someg wandert wohl wieder auf Fifa 01 Spuren ? :)

Zitat

Nürnberg (13.) - KSC (3.) 4:4
    der ksc will aufsteigen, und gewann so manches spiel, die nürnberger verloren 8:0 gegen magdeburg und stecken durch die nicht so tolle rückrunde im abstiegskampf und erkämpfen sich ein verdientes unentschieden, bei dem sie den ausgleich kurz vor schluss hinnehmen mussten

Wie stark Osiris ist, habe ich am eigenen Leibe schon zu spüren bekommen. Mit sehr viel Glück habe ich mir damals noch so eben den Sieg erkämpft.

Zitat

Jepp, warn knappes Spiel ... eigentlich lief bei mir alles perfekt, zumindest in der Abwehr. Bis auf etliche Schussversuche ab dem Sechszehner kam Duisburg kaum zu richtigen Torchancen. Mir fehlte die Abgeklärtheit vor dem Tor, ce la vie :)

Zitat

magdeburg (2.) - pauli (16.) 1:3
    der tabellenzweite kommt mit breiter brust, kaum einer rechnet mit etwas anderem als dem sieg, doch nach dem 1:0 kam nichts mehr, kurz vor der pause das 1:1 und dank der schwachen nerven des fcm ein verdienter 1:3-Erfolg des Abstiegskandidaten, der nun neue Hoffnung schöpft!

Das war mit Sicherheit die größte Überraschung. Nach dem Kantersieg gegen Osnabrück hätte ich mit einem solchen Ausrutscher nicht mehr gerechnet. Nun deutet alles darauf hin, dass eine Vorentscheidung über die Meisterschaft im direkten Vergleich zwischen Köln und Magdeburg fallen wird. Das wird auf jeden Fall ein krasses Spiel

P.S. Ich kann mich dem Lob Somegs an die Adresse des Osnabrücker Coaches nur anschließen. Trotz der regelmäßigen Klatschen ist er weiterhin motiviert bei der Sache und kümmert sich um seine Spiele. Leider konnten wir unser Spiel vom letzten Spieltag noch nicht machen, da er erst vor kurzem aus dem Urlaub gekommen ist und ich derzeit im Abi Stress bin.

--

• oberhausener ;-)
    matze kriegt eigentlich keine klatschen, außer gegen mich ;-)
    --
    SC Magdeburg - Champions League Sieger 2002
    1.FC Magdeburg - Regionalligist auch 2003
    DANKE 2.LIGA FÜR PLATZ 15

-------------------- carpe tenebrae --------------------

• Zitat

Original von Knuuut:

Jopp, war auch überrascht, als ich gesehen habe, dass Bouba verloren hat. Someg wandert wohl wieder auf Fifa 01 Spuren ? :)

Nein, Someg hatte eine Menge Glück, viele Beine in der Abwehr und einen Gegner, der ein wenig unkonzentriert (mich unterschätzend?) spielte. Der Sieg ging zwar in ordnung, ABER hätte er beim Stand vom 1:0 nur eine seiner Chancen genutzt, wäre es wohl die vierte Rückrundenniederlage geworden. Ausserdem habe ich den Abstiegskampf eingeläutet und jetzt wird gejoggt;-))))))))))

Meine Ziele: nicht Vorletzter werden, Frank demontieren und ihn noch in den Abstiegskampf bringen>:-)))

--
    F R A N K

(Fortuna Köln ... äh ... FC Chemnitz)

• Zitat

Original von Knuuut:

uuups :D .... der verschreiber war nicht absichtlich
    --

jaja das sagen sie alle :D
    typisch kölner ;)

--