Holstein Kiel – SG Dynamo Dresden 5:0



  • Final
    Rosenholz

    2. Liga - 30. Saison - 5. Spieltag

    Keita (1)
    Schick (4)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 26.400

    S P I E L B E R I C H T

    Kiel wollte in dieser Saison eigentlich nur den drohenden Abstieg verhindern, doch nun scheint es, als spielten sie auf einmal um den Aufstieg. Kiel sicherte sich überraschend den nächsten Dreier.

    Die Abwehr der Kieler präsentierte sich von Anfang an äußerst stabil. Dresden fand keinen Weg hindurch. Bereits in der 8. Minute testete Keita, der an diesem Tag überragend spielte, den Dresdner Keeper. Leider vergab Naby kläglich am rechten Pfosten vorbei, obwohl er nur noch hätte einschieben müssen. Die Kieler erhöhten daraufhin den Druck und hatten zwei weitere gute Chancen, die jedoch ebenso gut pariert wurden. Dynamo versuchte daraufhin, mit seltenen Kontern zu antworten, kam jedoch ebenfalls nicht an Ortega vorbei.

    In der 21. Minute wurde der Druck zu groß, Keita kämpfte sich durch die Abwehr und brachte den Ball irgendwie im gegnerischen Tor unter. Die Moral der Dresdener schien nun sichtlich am Boden zu sein, während Kiel weiter munter aufspielte. In der 37. Minute konnte Schick dann den Ball im Kasten unterbringen. Der Goalgetter erhöhte sogar per Elfmeter in der 42. Minute erneut. Die Dresdener sehnten sich förmlich nach der Pause.

    Auch in der zweiten Halbzeit ging das Spiel nur in eine Richtung. Kiel stand defensiv sicher und erspielte sich Chance um Chance. Mit seinem dritten Tor zum Hattrick in der 49. Minute entschied Schick endgültig das Spiel. Die Kieler hatten noch einige wirklich gute Chancen, vergaben jedoch jedes Mal kläglich. Schick bildete die Ausnahme, als er in der 81. Minute erneut frei auf das Dresdner Tor zustürmte, aber diesmal einen kühlen Kopf bewahrte und zum 5:0 traf.

    Schüsse Kiel 15 - 5 Dresden