Eintracht Braunschweig – Holstein Kiel 0:8



  • hidirkpagel
    Final

    2. Liga - 30. Saison - 34. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Thiaw
    (1) Hübers
    (6) Schick
    Zuschauer: 26.400

    S P I E L B E R I C H T

    Holstein Kiel – Eintracht Braunschweig 8:0

    Kiel schießt sich den Frust von der Seele.

    Nachdem man gegen Union trotz 14:4 Torschüssen aufgrund eines sehr parteiischen Schiedsrichters und nicht vorhandenem VAR sehr unglücklich verloren hatte (Man munkelt, dass der DFB hier bald eine Spielneuansetzung anordnen wird), wollte man heute auf jeden Fall gewinnen, um nicht auf die Abstiegsplätze zu rutschen.
    Kiel von Anfang an sehr präsent, sehr stark und mit einem Abwehrbollwerk sondergleichen. Kein Durchkommen für die Braunschweiger. So kam es dann bereits in der 11 und 14. Minute zu einem Doppelpack der beiden Innenverteidiger, bei denen sich EA plötzlich dazu entschied diese einfach mal mit einem Bombenschuss auszustatten. Schick dann kurz vor der Halbzeit noch zum 3:0.
    Nach der Halbzeitpause kamen die Braunschweiger dennoch extrem motiviert zurück und wollten alles geben, aber leider scheiterten sie 2x kläglich vorm Tor. Hätte Immobile hier die Nerven bewahrt, wäre es noch mal sehr spannend geworden. So gab sich die Eintracht dann aber ab dem 3:0 auf und die Patrik Schick Show begann, der dann einfach noch 5x das Tor traf. Eine unfassbare Leistung und Schick wird dieses Jahr definitiv um die Torjägerkrone spielen. Eine rote Karte gab es noch für Thiaw wo einfach niemand und nicht mal der VAR verstanden hat warum diese überhaupt gegeben wurde.
    Alles Gute an Dirk und Danke für das faire Spiel!
    11‘ Thiaw
    14‘ Hübers
    45‘ Schick
    71‘ Schick
    73‘ Schick
    81‘ Thiaw Rot
    86‘ Schick
    90‘ Schick
    90‘+2 Schick
    Schüsse 17-4