Wintercup (1): Gruppe D

  • Die Störche:


    Es scheint so als befinde sich der KSV Holstein Kiel wieder auf dem richtigen Weg. Diesen hatte über Jahre Chefkopf, der aktuelle Cheftrainer vom MSV Duisburg, mit den Störchen begleitet. Doch nach dem Abgang vom "Chef" Richtung Zebras begann das Unheil im hohen Norden. So stieg man schon in der darauffolgenden Saison sang und klanglos ohne Trainer am grünen Tisch ab. Nun scheint Final, der vor Jahren schon ein aktiver Teil der Community war, wieder an den richtigen Stellschrauben gedreht zu haben. In der Liga befindet sich der KSV im erweiterten Kreis der Anwärter auf den Relegationsplatz. Auch beim Wintercup geht die Final-Elf als Favorit in die Gruppenphase.


    Die Hallenser:


    Er identifiziert sich wie kein Zweiter mit seinem HFC. Sirko ist aus Halle und aus unser genialen Liga schon seit Jahren nicht wegzudenken. Da bleibt nur zu hoffen, dass die Verantwortlichen rundum den HFC ihren Lieblingstrainer weiterhin bei Laune halten können. Dazu beitragen könnte sicherlich die Mannschaft mit guten Auftritten beim Wintercup. In einer engen Gruppe hat der HFC durchaus berechtigte Hoffnungen auf ein Weiterkommen. Dafür muss allerdings eine Leistungsssteigerung im Vergleich zur 3:5 Hinrundenniederlage beim Gruppengegner aus Verl her.


    Ostwestfalen:


    Während also der HFC eher schlechte Erinnerungen an den Ligakonkurrenten hat, sind es in Ostwestfalen, beim SC Verl, natürlich ganz andere Gefühle, die da beim Gedanken an das Hinrundenduell beider Vereine hoch kommen. Insgesamt steht die Mannschaft von Trainer Goalie mit dem in der Hinserie erreichten 8.Tabellenplatz voll im Saft. Zwar hatten sich die Verantwortlichen vor der Saison etwas mehr vorgestellt, dennoch befindet sich das Team auf dem richtigen Weg. Hilfreich bei der Weiterentwicklung ist sicherlich auch das Aspekt, dass man in der Gruppe auf machbare Gegner trifft.


    Donau:


    Der SSV Ulm scheint das passende Puzzleteil für die Rückkehr in den Profifussball endlich gefunden zu haben. Nachdem die komplette Hinrunde gegen die Spatzen gewertet werden musste, konnten die Verantwortlichen vor wenigen Tagen endlich einen neuen Cheftrainer präsentieren. Dieser hat es auch gleich in sich, denn mit Jacko übernimmt ein echter Ulm Fan die Verantwortung beim SSV. Auch wenn das Trainerdebüt bei den beiden Niederlagen gegen Elversberg und Kiel in die Hose ging, scheint Ulm im Abstiegskampf der 2.Liga neue Hoffnung zu schöpfen. Der Wintercup dient daher als zusätzliches Trainingslager.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen

  • Revanche geglückt!


    Der SSV Ulm konnte sich für die Pleite beim gestrigen Zweitligarückrundenauftakt gegen den KSV Holstein Kiel revanchieren und sich beim Auftakt in den Wintercup einen Punkt sichern. Dabei sah alles lange nach einem Favoritensieg aus, denn die Kieler führten zur Pause mit 0:2 durch die Tore von Schick und Cerny. Nach dem Seitenwechsel verlor der Favorit aber die Kontrolle über das Spiel und die in der Liga mit akuten Abstiegssorgen kämpfenden Spatzen kamen tatsächlich noch zum Punkterfolg!


    SSV Ulm - KSV Holstein Kiel 2:2(0:2)

    Tore: Narey (74.), Mascarell (81.) / Schick (24.), Cerny (37.)

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen

  • Spatzen mit Kantersieg!

    Dem SSV Ulm ist ein weiterer Schritt Richtung Endrunde geglückt. Nachdem die Spatzen zum Auftakt ein Remis gegen Kiel holten, gelang nun im Spiel gegen den Drittligisten aus Halle der erste Sieg. Durch den 2:8(1:5) Kantersieg setzte sich das Team von Neutrainer vorerst an die Spitze der Gruppe D. Waldschmidt sorgte mit vier Treffern in der ersten Halbzeit schon früh für klare Verhältnisse. Der HFC gab sich zwar nicht auf und wurde auch mit dem Ehrentreffer zum 1:4 belohnt, doch noch vor der Pause musste man den fünften Gegentreffer durch Larsson hinnehmen. In der 2.Halbzeit gelang Batshuayi zunächst sein zweiter Treffer, ehe Narey, Hernandez und erneut Waldschmidt das Debakel aus Sicht des Drittligisten perfekt machten.


    Hallescher FC - SSV Ulm 2:8 (1:5)

    Tore: Batshuayi (2) // Waldschmidt (5), Larsson, Narey, Hernandez

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von FPS-R0senh0lz ()

  • Ulm steht in der Endrunde!

    Der SSV Ulm hat sich dank eines klaren 5:0(1:0) Erfolges über den SC Verl, der als letztes Team der Gruppe ins Turniergeschehen einstieg, für die Endrunde qualifiziert. Im ersten Durchgang konnte der Drittligist zwar noch über weite Strecken mithalten, doch kurz vor dem Seitenwechsel brachte Waldschmidt (38.) die Spatzen in Führung. Es war der Dosenöffner, denn nach der Pause sollten weitere Treffer folgen. So war es zunächst erneut Luca Waldschmidt, der mit zwei weiteren Toren seinen Hattrick perfekt machte. Für den Endstand sorgte dann Larsson, der immerhin noch doppelt traf!


    SSV Ulm - SC Verl 5:0(1:0)

    Tore: Waldschmidt (3), Larsson (2) / -

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen

  • Schick zu stark!

    Der KSV Holstein Kiel steht mit einem Bein in der Endrunde des Wintercups. Im zweiten Gruppenspiel setzte sich die Mannschaft von Trainer Final etwas glücklich mit 4:2(1:1) gegen Halle durch. Ein Klassenunterschied war vorallem nicht im ersten Durchgang zu erkennen, indem der Drittligist über Phasen gar das bessere Team zu sein schien. Den Unterschied machte am heutigen Nachmittag der Tscheche Patrik Schock, der alle vier Treffer der Störche erzielte. Nach Schicks erstem Streich im erststen Durchgang konnte Batshuayi noch kontern, doch nach der Pause war der Tscheche einfach nicht mehr aufzuhalten. Der Treffer vom Hallenser Terrence Boyd hatte somit nur noch statistischen Wert. Halle muss nun im abschließenden Gruppenspiel gegen den Ligarivalen aus Verl unbedingt gewinnen, um die Chance auf ein Weiterkommen zu wahren.


    Holstein Kiel - Hallescher FC 4:2(1:1)

    Tore: Schick (4) / Batshuayi, Boyd

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen