News Magazin: Herr Berndt, Sie haben ganz klar die Regionalliga Süd angeführt, was erhoffen Sie sich in der 2.Liga?
Stefan Berndt: Den Aufstieg, andere Ziele nimmt man mir doch eh nicht ab
News Magazin: Wie kommen sie darauf?
Stefan Berndt: Na ja, 33 Siege sprechen für sich und im Pokal ist sind wir auch bis ins Finale gekommen.
News Magazin: Aber kann man die zweite Liga und die Regionalliga auf eine Ebene stellen?
Stefan Berndt: Sicher nicht, aber meine Truppe hat selbst in grottenschlechten spielen hoch gewonnen. Wir können noch zulegen.
News Magazin: Wie genau soll das aussehen?
Stefan Berndt: Indem wir gegen bessere Teams auch gewinnen
News Magazin: Also wird Dynamo Dresden Meister?
Stefan Berndt: Das Ziel lautet Aufstieg, als Tabellendritter steigt man auch auf.
News Magazin: Wer wird dann mit Ihnen um den Aufstieg spielen?
Stefan Berndt: Keine Ahnung, ich habe mich noch nicht mit anderen Teams befasst. Aber ich denke mal die Teams aus der 1. Liga werden es sein bzw. die am Aufstieg knapp gescheitert sind
News Magazin: Also sehen sie diese Liga nur als Durchgangsstation?
Stefan Berndt: Wir wollen aufsteigen und werden die 2. Liga sicher genießen
News Magazin: Was aber passiert mit Ihnen, wenn Sie Ihr Ziel nicht erreichen, was ja ohne weiteres passieren kann
Stefan Berndt: Keine Ahnung
News Magazin: Sie stellen sich und die Spieler unter hohem Druck, was aber wenn sie doch größere Anpassungsprobleme in der 2. Liga haben werden? Ihre Fans werden ja bekanntlich auch sehr schnell nervös..........beschäftigen Sie sich wirklich kein wenig mit dieser Situation?
Stefan Berndt: Dynamo spielte letztes Jahr Oberliga, also wird hier keiner nervös. Meine Spieler haben die Klasse diesem Druck standzuhalten.
News Magazin: Gibt es Verstärkungen, wenn ja, welche Positionen müssen neu besetzt werden?
Stefan Berndt: Wir werden uns verstärken wenn wir einen guten Mann finden bzw. sichten. Wir stehen nicht unter dem Druck uns zu verstärken
News Magazin: Und warum haben sie dann mit der VDFB, einen Disput gehabt, was das neue Transfersystem angeht? Wenn sie nicht unter Druck stehen, wie sie sagen?
Stefan Berndt: Warum soll ich mir den Aufstieg nicht so leicht wie möglich machen.
News Magazin: :-)
News Magazin: Bleiben sie bei einem Nichtaufstieg, trotzdem Trainer beim FC Dynamo?
Stefan Berndt: Ja
News Magazin: Ich werde Ihnen jetzt Fünf Worte nacheinander Sagen, ich würde mich freuen, wenn ich von Ihnen ein kurzes Statement von Ihnen hören würde.
News Magazin Stefan Berndt
Dynamo Dresden: der geilste Club im Osten
Dresdner SC: gut geführter Club dem einfach die Fans fehlen
VDFB beste Fifa-Bundesliga
TSV Bayer 04 Leverkusen bester Verein der VDFB
FC Sankt Pauli Hamburg Kultclub
News Magazin: Danke, aber eine Frage muss ich Ihnen noch stellen. Schmerzt es Sie eigentlich um so mehr, das sie ausgerechnet gegen den DSC den einzigen Punktverlust in der letzten Saison hin nehmen mussten?
Stefan Berndt: Ja, weil man im Spiel des Jahres nicht so scheiße spielen darf
News Magazin: Danke
06.08.02 Marco Ricciardi