• Hallo, ich hätte einen Vorschlag zur Regelung der Aufsteiger.

    Wie wäre es denn wenn man den Usern hier im VDFB eine Gelegenheit geben würde mit zu bestimmen wer in die Regionalliga aufsteigt? Denn ich finde der VDFB ist eine sehr spezielle Liga und muss nicht mit allen Entwicklungen im Profifußball gehen.

    In der Praxis würde es vllt so aussehen:

    Jeder User DARF in einem bestimmten Zeitraum einen Verein vorschlagen der aufsteigen soll. Damit nicht jeder Kreisligist vorgeschlagen wird sollte das Team im "echten Fußball" mindestens in der Regionalliga spielen um vorgeschlagen zu werden. Nach Ablauf des "Vorschlagszeitraumes" gibt es dann eine Abstimmung in der alle Trainer abstimmen können wer aufsteigen soll (z.B. jeder hat 2 oder 3 Stimmen) und die Top 3 der Abstimmung steigen dann auf.

    PS: Ich weiß nicht ob es ein solches Verfahren bereits schonmal gab im VDFB, dafür bin ich noch zu frisch^^ Ich würde mich über eine vernünftige AUseinandersetzung freuen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Schlurchi
    1. Saison (FIFA 15): [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/wappen_png/1._fc_union_berlin.png[/IMG] Union Berlin - 1.Liga - 5. Tabellenplatz - + 3 FG
  • Ich seh das Grundsätzlich ähnlich, dass wir eher Clubs aufnehmen sollte, wo sich ein Trainer FREUT diesen Trainieren zu dürfen, als Würzburg, Heidenheim, etc.

    Allerdings gibt es halt auch nur noch 3 Aufstiegsplätze - und unter der Prämisse, dass man eben "versucht" den geschehnissen im Profifussball nahe zu kommen, ist es auch Verständlich, wenn man in Realtiät Spielende Erst- und Zweitligisten eben bevorzugt aufsteigen lässt (... welche eben auch für den Grafikpatch KEINE Arbeit verursachen).

    Ein klares "Clubs die in Realität im Profifussball sind und nicht im VDFB steigen auf", hat auch eben deutlich weniger Konfliktpotential, als irgendwelche leicht manipulierbaren Community Abstimmungen.

    Das Thema wird am Ende aber eh wieder auf haten gegen RB und Hopp herauslaufen - darüber hinaus, möchte ich keinem Persönlich zu Nahe treten, aber einen Wechsel von Potentiellen 1. Liga Trainern in die Regio wird es hoffentlich unter keinen Umständen mehr geben (ansonsten wäre ich SEHR angepisst... siehe Waldhof-Thema)
  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Ich seh das Grundsätzlich ähnlich, dass wir eher Clubs aufnehmen sollte, wo sich ein Trainer FREUT diesen Trainieren zu dürfen, als Würzburg, Heidenheim, etc.

    Allerdings gibt es halt auch nur noch 3 Aufstiegsplätze - und unter der Prämisse, dass man eben "versucht" den geschehnissen im Profifussball nahe zu kommen, ist es auch Verständlich, wenn man in Realtiät Spielende Erst- und Zweitligisten eben bevorzugt aufsteigen lässt (... welche eben auch für den Grafikpatch KEINE Arbeit verursachen).

    Ein klares "Clubs die in Realität im Profifussball sind und nicht im VDFB steigen auf", hat auch eben deutlich weniger Konfliktpotential, als irgendwelche leicht manipulierbaren Community Abstimmungen.

    Das Thema wird am Ende aber eh wieder auf haten gegen RB und Hopp herauslaufen - darüber hinaus, möchte ich keinem Persönlich zu Nahe treten, aber einen Wechsel von Potentiellen 1. Liga Trainern in die Regio wird es hoffentlich unter keinen Umständen mehr geben (ansonsten wäre ich SEHR angepisst... siehe Waldhof-Thema)[/quote]

    Ist laut Regelwerk sogar noch immer möglich ava ;) Also das Wechseln in die Regio. Darf jeder Trainer ja einmal in seiner Karriere! Und du warst doch schonmal bei deinem ersten Wunschverein oder?

    Und als leicht manipulierbar sehe ich das nicht? Oder meinst du jmd hackt alle Foren Accounts um für denjenigen abzustimmen?
    1. Saison (FIFA 15): [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/wappen_png/1._fc_union_berlin.png[/IMG] Union Berlin - 1.Liga - 5. Tabellenplatz - + 3 FG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schlurchi ()

  • Ist ein "Beliebtheitswettbewerb" und davon halte ich nichts.
    "Schlurchi sammelt alle seine VDFB Freunde, damit sie für RWE abstimmen. ava hat keine VDFB Freunde, also wird für seinen Wunschclub keiner Abstimmen".


    Zu dem anderen Thema (was aber an dieser Stelle hier nicht zur Diskussion steht):
    [quote][i]Original von deCoo[/i]
    Für ava stellt sich die Frage nach der 3. Liga hingegen nicht. [...] Die Begründung liegt doch auf der Hand: Als Aufstiegstrainer in die 1. Liga bist du nun mal zu stark für die 3. Liga.
    [/quote]

  • In dieser Saison stellen sich die 3 Aufsteiger klar und deutlich von selbst auf, sodass sie auch definitiv aufsteigen werden. Fehlende Erst- und Zweitligisten steigen immer auf.

    Eine solche Abstimmung hatten wir bereits gemacht als es noch zwei Regionalligisten gab und wir Aufsteiger aus der Regionalliga somit festgelegt haben. In dem Fall ist es sinnvoll und man kann die User einbinden. In Zukunft wird dies eventuell sogar bei realen Drittligisten möglich sein. Aber wie gesagt, in dieser Saison ist das Thema durch, zumal es Interessenten gibt.
  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Ist ein "Beliebtheitswettbewerb" und davon halte ich nichts.
    "Schlurchi sammelt alle seine VDFB Freunde, damit sie für RWE abstimmen. ava hat keine VDFB Freunde, also wird für seinen Wunschclub keiner Abstimmen".


    Zu dem anderen Thema (was aber an dieser Stelle hier nicht zur Diskussion steht):
    [quote][i]Original von deCoo[/i]
    Für ava stellt sich die Frage nach der 3. Liga hingegen nicht. [...] Die Begründung liegt doch auf der Hand: Als Aufstiegstrainer in die 1. Liga bist du nun mal zu stark für die 3. Liga.
    [/quote]

    [/quote]

    Als ob ich soviele Freunde hätte :D Denke das hier sehr viele verschiedene Leute und grüppchen sind, sodass sich das durchaus alles ausgleichen würde. Zumal ja jeder 2oder3 stimmen haben sollte.

    1. Saison (FIFA 15): [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/wappen_png/1._fc_union_berlin.png[/IMG] Union Berlin - 1.Liga - 5. Tabellenplatz - + 3 FG
  • Außerdem würde keiner wissen, wer von wem das Wunschteam ist.
    Solche Aktionen laufen dann Anonym ab und die Ligaleiter bzw. einer der Admins hat die Verantwortung.
    Jeder User könnte sein Wunschteam bzw. Teams dem zuständigen Admin per PN oder Mail schreiben.
    Danach wird abgestimmt und die Teams mit den meisten Stimmen steigen auf.

    Natürlich muss bei jedem Wunsch überprüft werden, ob dies machbar ist.
    Es sind vorher Regeln festzulegen undd daran wird sich gehalten.
  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Ist ein "Beliebtheitswettbewerb" und davon halte ich nichts.
    "Schlurchi sammelt alle seine VDFB Freunde, damit sie für RWE abstimmen. ava hat keine VDFB Freunde, also wird für seinen Wunschclub keiner Abstimmen".


    Zu dem anderen Thema (was aber an dieser Stelle hier nicht zur Diskussion steht):
    [quote][i]Original von deCoo[/i]
    Für ava stellt sich die Frage nach der 3. Liga hingegen nicht. [...] Die Begründung liegt doch auf der Hand: Als Aufstiegstrainer in die 1. Liga bist du nun mal zu stark für die 3. Liga.

    [/quote]

    [/quote]

    Ich würde für dich abstimmen!

  • In erster Linie ist es wichtig, dass Teams in die VDFB kommen, die auch über Jahre hinweg bestehen könnten, also im Interesse von Neu- oder Erfahrenen-Vdfblern stehen.

    Bei RB ist das leider, so sehr ich diesen Verein verachte, gegeben. Da sich immer wieder jemand findet der ausm Osten kommt und begrüßt, dass sich ein Ostverein in den oberen Ligen etabliert oder einfach nur mit der Marke Red Bull an sich sympathisiert.....

    Bei Aue und Würzburg wird es da eher Probleme geben. Selbst wenn zu jedem Verein derzeit Interesse besteht... das heißt nicht, dass es auch zukünftig Trainer gibt, die den Verein in dieser Liga trainieren wollen.


    Abstimmungen stehe ich positiv gegenüber. Auch wenn ich definitiv gegen ein 2. TSV Buchbach stimmen würde.
    Man sollte von jemandem der sein Wunschteam erhällt auch erwarten können, dass er mehrere Jahre dabei bleibt und sich fair verhält.
    (Es gibt immer Extremfälle weswegen man sein Amt niederlegen sollte... bekommt man ein Wunschteam ist es aber nun mal so, dass einem die ganze Community das Vertrauen schenkt!)
  • Die Hälfte von den Leuten, die unter der Saison aufgehört haben kommen doch eh wieder ))
    Fände es aber gut, wenn wir andere User "rekrutieren" könnten um eben nicht auf diese Abbrecher angewiesen zu sein.

  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Wünschen soweit ich weiß gar nicht ;-)
    Bewerben: sobald die neue Saison umgeschaltet wurde und eben Topics stehen.

    Die Aufsteiger dürften eh unsere beiden Fehlenden Zweitligisten und der fehlende Erstligist sein.

    [/quote]

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal