VfB Stuttgart – FC Viktoria Köln 9:2

• Jahnegg
    MrMuffin

2. Liga - 30. Saison - 29. Spieltag

Roussillon (1)
    Uzun (2)
    Lookman (2)
    Fofana (2)
    Kaminski (2)
    (1) Uth
    (1) Selke
    Zuschauer: 19.800

S P I E L B E R I C H T

+++ VFB Stuttgart schlägt Viktoria Köln und ist Zweitligameister +++

Doch zu Beginn kam alles anders! Köln geht durch Selke (7.) in Führung und macht es den Schwaben so schwer es geht.
    Stuttgart braucht bis zur 19. um dann erstmals zu treffen, Lookman war der Torschütze.
    Dannach war der Bann gebrochen und in der 27. durch Kaminski das 2:1 gefallen.
    Mit dem 3:1 durch Lookman 40. war zugleich der Pausenstand festgelgt.

In der zweiten Halbzeit dauerte es nur drei minuten dann traff Roussillon per verünglückter Flanke ins Tor. Trotzdem das es ungewollt war ist es das schönste Tor der Saison geworden.
    In der Folge trafen Kaminski (58.) Fofana 71. und 73. und Can Uzun 79. zum zwischenzeitlichen 8:1
    Die Viktoria ließ es sich nicht nehmen und erzielte in Person von Uth das 8:2 (89.)
    Den Schlusspunkt setzte Uzun mit dem 9:2 (90.)

Stuttgart gewinnt damit das 28. Spiel in dieser Saison und ist Meister der 2. Liga da sie Punkte Technisch nicht mehr einzuholen sind.

Trainerstimmen:

Coach Jahnegg:
    "Ich bin absolut zufrieden mit dem Auftritt meiner Mannschaft und überglücklich das nun alles klar ist. Wir haben von Anfang an daran gearbeitet diesen Fantastischen Verein wieder in die Erste Liga zu bringen und sind froh das das nun feststeht mit dem Gewinn der Meisterschaft!"

Coach MrMuffin: Stand nur kurz an den Mikrofonen und meinte "Wir müssen eine Reaktion zeigen"