Mittelmaß oder mehr?









  • M. Ricciardi fordert ganz bescheiden nur 3 neue Spieler für die Abwehr, Mittelfeld

    und Sturm. Mit Spielern wie Sergio (ST, FC Bayern)und But (ZM, B. Dortmund)

    führt man zwar schon Gespräche, doch sind auch die Bremer an den

    beiden Spielern interessiert.



    Präsident Koch sagte: "Wir gehen nur bis zur einer bestimmten Schmerzensgrenze, und die ist schon erreicht"

    Keine schönen Worte für Trainer Ricciardi.



    Der Verein versucht längerfristig zu Planen, dadurch wird weiterhin dieser Sparkurs beibehalten. Doch wie will man wieder am oberen Tabellendrittel mitspielen, wenn keine neuen Spieler verpflichtet werden. Eine Frage auf die Trainer Ricciardi auch keine Antwort hat.



    Im Aufsichtsrat ist man davon überzeugt, das die momentane Mannschaft ohne weiteres oben mit spielen kann. Aufsichtsratvorsitzender Benckendorf sagt: "Wir haben doch gesehen, wie gut die Mannschaft in der Rückrunde gespielt hat, warum soll das diese Saison nicht vom ersten Spieltag an klappen?"

    Worte die Trainer Ricciardi zusammen zucken lassen.



    Aber wer hat nun Recht?

    Die Vorbereitungsspiele lassen es nur erahnen. Gegen Mannschaften wie Bayern, HSV, Bochum, Frankfurt hat man gute bis wunderschöne Spielzüge erkennen können. Das waren aber auch Spiele, wo die Mannschaft nicht gezwungen war das Spiel zu machen. Sobald es aber gegen Mannschaften wie Trier, Lüneburg und Lübeck ging, spielte man Fußball, als ob man es vor dem Spiel verlernt hätte. Somit ist klar, es müssen unbedingt neue Spieler gebunden werden und die Verträge von Lotter, Rahn, Thiebaut, Perreira, Klasnic und Thier schnellst möglich verlängert werden. Das Gerippe steht, nur fehlt noch die Hülle.



    Zum Schluß sagte Trainer Ricciardi noch: "Eins muss nun jedem klar sein, und wenn uns noch soviele Experten zum Kreis der Aufsteiger zählen. Wir spielen vom ersten Spieltag auf an gegen den Abstieg. Ich bin doch kein träumer."



    Den Fans stört dieser ganze Hickhack zwischen Trainer und Aufsichtsrat nicht die Bohne. Wieder haben die Fans bewiesen wie sehr sie hinter ihrem Verein stehen. Gestern ging die 12.500 Dauerkarte über den Ladentisch. Das garantiert wieder Ausverkaufte Spiele am Millerntor.







    Wir haben die Fans gefragt, wie Sankt Pauli in der nächsten Saison abschneiden wird:



    Gunter Marzi: "Mir ist es eigentlich egal, wo sie am Ende der Saison landen,Hauptsache wir steigen nicht ab"

    Carlo Meronte: "Wir könnten mit der Leistung aus der Rückrunde eine Überraschung schaffen"

    Perer Esterwald: "Mit dem Trainer ist alles möglich, doch brauchen wir neue Spieler"