Skrillex wird Nachfolger von xxxJohan88xxx als Trainer der Fortuna!!!
Sky Info: Einigung erzielt! Skrillex wird neuer Düsseldorf-Trainer
Skrillex wird nach Sky Informationen neuer Trainer der Fortuna.
Nachdem Skrillex Sky gegenüber erstmals Gespräche mit der Fortuna bestätigt hatte, ging alles ganz schnell. Die Einigung ist da - Skrillex wird Johan Nachfolger (BILD berichtete zuerst). Der 33 jährige erhält in Düsseldorf einen Vertrag bis 2025 und leitet morgen Nachmittag seine erste Trainingseinheit!
Vor gut 3 Wochen war Skrillex bereits bei der Hertha als neuer Trainer im Gespräch und der klare Top Kandidat für den Posten wenn es nach den Fans und Sport jonalisten geht, doch die Offiziellen von Hertha entschieden sich unerwartet für einen weniger erfahrenen Trainer aus der Hauptstadt, der nun auf der Bank seiner ,,Herzensclub sitzt" anstelle von Skrillex. Umso mehr können sich die Fans von Fortuna nun glücklich schätzen in der kommenden Saison Skrillex als ihren neuen Trainer begrüßen zu dürfen. Ein Trainer mit sehr viel Ehrgeiz und Herzblut der in Düsseldorf zur Kämpfer Mentalität passt und die Fortuna wieder aus dem Keller der Liga in ruhigere Gewässer mit seiner Erfahrung führen soll. Düsseldorf konnte nur knapp den Abstieg in Liga 2 entkommen man beendete die Saison auf platz 15, mit Skrillex soll nun alles anders werden und man möchte in der kommenden Saison das Saisonziel Mittelfeld mit allen mittel erreichen und langfristig festigen.
Wo immer ein Trainerposten bei einem namhaften Klub frei wird, fällt der Name Skrillex. So bei Hertha BSC vor 3 Wochen. Die "BZ" brachte den ehemaligen Pauli - und Köln -Coach mit dem Hauptstadtklub in Verbindung. Laut "kicker" bestand bereits Kontakt. Zu einem Engagement bei der alten Dame kam es jedoch nicht, Skrillex brächte definitiv eine große Portion Siegermentalität mit nach Berlin, die er sich in seiner Zeit als Trainer angeeignet hat. Er ist durchaus Bundesligaerfahren, coachte Pauli, den SC Paderborn 07 und unter anderem den 1 FC Köln in VDFBs Elite-Liga. Kehrte nach Zwischenstationen im Ausland zu Pauli zurück, beendete seine zweite Amtszeit jedoch Ende Letzten Oktober vorzeitig, auf Grund von privaten Problemen. Und war seit dem bei vielen Clubs in der Vergangenheit ein heißer Kandidat bis zuletzt war auch Regensburg an dem 33 Jährigen dran. Doch letztendlich schnappte sich Fortuna Düsseldorf seine Dienste und geht mit Skrillex als neuer Trainer und Kader Manager in Doppel Funktion in die neue Saison!
Über genaue Vertragsdetails wurde Stillschweigen vereinbart. „Das Traineramt bei der Fortuna ist für mich Herzensangelegenheit und Herausforderung zugleich. Ich bin mir der Aufgabe bewusst und gehe diese mit voller Überzeugung, aber auch mit Demut und Respekt, an", sagte Skrillex nach Sky Informationen „Geschlossenheit, Leidenschaft und Verbundenheit mit der Stadt und der Region - diese Werte zeichnen für mich den Club aus. Ich freue mich darauf, diese Werte gemeinsam mit der Mannschaft, dem Staff und den Fans zu leben und weiterzuentwickeln. Mein Dank gilt den Verantwortlichen für das Vertrauen.