FC Erzgebirge Aue – Rot-Weiss Essen 1:3



  • Uhle84
    derbayernfan

    3. Liga - 31. Saison - 2. Spieltag

    Thomalla (1)
    (1) Hercher
    (1) Kinsombi
    (1) Scienza
    Zuschauer: 3.600

    S P I E L B E R I C H T

    Spieltag 2 der 3.Liga: Auf dem Papier der 18. gegen den 7.
    Zu beginn ließ sich das Papier auch bestätigen die Gäste mit Vorteilen und dicken Chancen die man hätte nutzen können aber nicht genutzt hat. Dann ab der 20' wurde das spiel offen und spannend die Auer wurden immer gefährlicher und konnten sogar um die 25' Minute durchaus in Führung gehen, jedoch war Buntic der rettende Mann. In der ersten Halbzeit hätte es also für beide schon sicher 1/2:0 stehen können.
    "Naja die 2. Hälfte des Spiels musste ja besser werden", hörte man von einigen Fans im Erzgebirgsstadion vor allem von den Gästen. So wurde es dann auch, Hercher der als einziger der Essener kämpfte, schlich sich dann in der 51' in den 16er der Sachsener und passte den Ball vor dem ex Aspacher keeper Broll zu Scienza und naja wenn das Tor leer ist macht den auch mal Scienza, stichelte der Trainer ein bisschen. Dann 10 Minuten später eigentlich genau die gleiche Situation Hercher spielte zu Scienza jedoch spielte er diesmal rüber zu Kinsombi, der den Ball noch vor dem Toraus rettete und sich dann die Schussposition erarbeitete.
    2 Minuten später schlich dem Retter der 25' ein riesen Fehler ein, Thomalla hat die freie Schussposition und die Nummer 1 rutscht am Ball vorbei und eröffnet damit das Tor und mehr baucht man auch nicht sagen.
    Und schließlich in der 88' durfte sich Hercher auch mal belohnen und legte den Ball nach einem Konter an Broll zur Entscheidung vorbei. Dann war auch Schluss und die Essener ziehen auf Platz 4 und riechen damit schon ein wenig den Duft der 2.Liga. Für den Trainer von Essen und vor allem für die Mannschaft wird jetzt viel Arbeit bevorstehen da man von 11 Torschüssen nur 3 reingemacht hat und Scienza muss zulegen.