Bochum vs. KSC

  • VfL Bochum vs. Karlsruher SC





    Absteiger VfL Bochum trifft in diesem Topspiel auf den auch in dieser Saison stark einzuschätzenden Karlsruher SC.



    Der VfL Bochum hat mit Andreas Keil nun eine wahren Fan an der Seitenlinie stehen mit dem man noch großes vor hat. Als Ziel wurde mal ein oberer Tabellenplatz vom Vorstand ausgegeben, was auch nicht unrealistisch zu sein scheint. In den ersten beiden Spielen konnte man bisher mittelmäßig Starten, so holte man sich einen klaren Sieg gegen Fürth mit 9:2 und kassierte gegen den VfL Osnabrück eine 1:4 Heimschlappe.



    Der KSC sicherte sich nach einer Pause von einer halben Saison wieder die frei gewordenen Dienste von Trainer Frank Paizoni. Frank kennt das Team noch recht gut und peilt wie der VfL einen Tabellenplatz im oberen Drittel an. Der Saisonstart gegen die Alemannia gelang fast perfekt mit 5:2 und man sicherte sich die ersten 3 Punkte in einer noch langen Saison.



    Brisanz kommt insofern in diese Paarung, das Andreas Keil sein Ex-Team KSC, das er in der abgelaufenen Spielzeit auf Platz 5 führte, als Gastmannschaft begrüßen darf.

    Frank wird ihm allerdings bestimmt kein Gastgeschenk machen.



    Die beiden Trainer und Mannschaften sind von der stärke her fast gleich einzuschätzen und so kann man sich auf ein spannendes und faires spiel freuen.



    Hier einen Tipp abzugeben ist relativ schwer, aber es kann durchaus sein das die zwei ein hohes Remis zustande bekommen. 4 : 4