VfL Wolfsburg – Borussia Dortmund 5:4



  • frax
    Sec-BVB

    1. Liga - 31. Saison - 8. Spieltag

    Cerný (1)
    Embolo (2)
    Bebou (2)
    (1) Gnabry
    (2) Malen
    (1) Brandt
    Zuschauer: 41.200

    S P I E L B E R I C H T

    Am 8. Spieltag war der Ballspielverein Borussia 09 aus Dortmund zu Gast in Wolfsburg.

    In einem von den Borussen bestimmten Spiel können die Wölfe das Spiel drehen und 3 glückliche Punkte mitnehmen.

    Bereits in der 5. Spielminute macht die Wolfsburger Hintermannschaft einen fatalen Fehler. Nach einem Fehlpass in der Innenverteidigung machen es die Borussen abgeklärt und gehen durch Gnabry früh in Führung.
    Wolfsburg kommt nur über Konter zum Zug. Bebou nutzt die Chance in der 17. Minute, läuft am Keeper vorbei und trifft zum Ausgleich.

    Dortmund reagiert sofort und macht mehr Druck. Brandt trifft nach kurzem Solo im gegnerischen Strafraum zur erneuten Borussen-Führung, welche jedoch wieder nicht lang halten soll. Nach langem Ball macht Cerny den 2:2 Ausgleich. Etwas glücklich nachdem Flekken den Ball eigentlich schon pariert hatte und die Kugel irgendwie doch noch ins Tor rollt.
    In der Hoffnung das Remis irgendwie in die Halbzeit zu bringen setzen die Wölfe eher auf Defensive Kompaktheit. Ohne Erfolg. Malen stellt mit seinem Doppelpack in Minute 35 & 44 noch vor der Pause auf 2:4.

    In der 2. Halbzeit scheinen die Wolfsburger eigentlich schon geschlagen. Bis Embolo in der 63. Spielminute den Ball nach Drehung mitnimmt und den Anschlusstreffer erzielt. Daraufhin werfen die Niedersachsen noch einmal alles nach vorn und können, ebenfalls durch Embolo, in der 69. Minute sogar ausgleichen.

    Dortmund weiter mit viel Druck, offensiv wie Defensiv, versuchen alles um die nach dem Spielverlauf durchaus verdienten 3 Punkte noch mit nach Hause nehmen zu können. Scheitern aber am Torpfosten oder am grandios haltenden Riemann.

    In der 83. Minute fällt dann tatsächlich noch der, zugegebenermaßen sehr kuriose, Führungstreffer für Wolfsburg. Bebou dribbelt sich über die linke Seite in den gegnerischen Strafraum, läuft die Grundlinie entlang und zieht, eher aus Verzweiflung, einfach mal ab. Der Ball rutscht Flekken durch die Hosenträger und landet in den Maschen!

    Die Wolfsburger behalten 3 sehr glückliche Punkte und wünschen Dortmund viel Erfolg & etwas weniger Pech für den Rest der Saison!

    0:1 5' Gnabry
    1:1 17' Bebou
    1:2 22' Brandt
    2:2 30' Cerny
    2:3 35' Malen
    2:4 44' Malen
    -------- HZ --------
    3:4 63' Embolo
    4:4 69' Embolo
    5:4 83' Bebou