VDFB-Pokal - Saison 31 - Achtelfinale

  • Die Kugeln sind geöffnet, die Partien stehen fest! Es ist bereits jetzt schon klar, dass mindestens 1 Drittligist in das Viertelfinale einziehen wird! Aber mehr, seht ihr HIER, bei der kompletten Auslosung, zum nochmals anschauen! Die Runde wird vom 31.05. bis zum 23.06.24 ausgetragen! Gut Kick!



    Die Ergebnisse der aktuellen Runde seht ihr HIER!


    Einziges Spiel was gewertet wurde, war Hoffenheim vs Bremen mit 3:0, da J1n leider im Urlaub war, aber kein Urlaub eingetragen war.

  • Eintracht Braunschweig vs TSV 1860 München 4 zu 6


    Tore für Eintracht Braunschweig

    15 Min Immobile

    45 Min Immobile

    53 Min Cuisance

    92 Min Eckert Ayensa


    Tore für TSV 1860 München

    12 Min Gözüsirin

    34 Min Plea

    40 Min Plea

    50 Min Sarr

    86 Min Sarr

    90 Min Dressel


    Ein sehr spannendes Spiel bis zum Schluss

  • Achtelfinale für den MSV an der Bremer Brücke!


    Der aktuelle Tabellenerste der zweiten Liga empfängt den Favoriten aus Duisburg.

    Und egal welchen Matchplan sich Kastinioh als Trainer zurecht gelegt hatte... Nach spätestens 3min musste er ihn über Bord werfen.


    3' 0:1 Erling Haaland - Duisburg legt los, wie die Feuerwehr! Diaby sprintet auf linksaußen direkt Richtung 16er; flankt dort perfekt auf Haaland und dieser dachte sich "Ich will ein Tor-des-Monats-Anwärter" werden. Aus 13m steht er komplett blank und setzt zu einem sehr artistischen Seitfallzieher an, den er aus halblinker Position mit links ins lange Eck drischt!

    15' 0:2 Josko Gvardiol - Standards können entscheidend sein; wie man leider am CL-Finale gesehen hat. Von daher bin ich stolz, dass hier wieder mal einer gelungen ist. Szoboszlai mit der perfekten Ecke auf den Kopf von Gvardiol, der den Ball zw. Verteidiger und Torwart durchgedrückt bekommt

    28' 0:3 Jamal Musiala - de Ligt mit einer frühen Balleroberung, Bellingham übernimmt den Ball unddreht direkt über Szoboszlai auf, der nimmt Haaland mit und der ahnt in seinem Rücken, dass Musiala dort postiert ist. Aus halbrechter Position macht dieser eine schöne Bogenlampe an die Unterkante der Latte und der Ball fliegt weiter ins Tor

    -----

    54 Ballbesitz 46

    3 Schüsse 6

    1,0 x-Goals 0,7

    78 Pässe 72

    7 (5) Zweikämpfe (4) 12

    Halbzeitstand: VFL Osnabrück 0 : 3 MSV Duisburg

    -----

    66' 0:4 Mathys Tel - Haaland setzt sich im Mitttelfeld per Kopf durch und leitet den Ball zu Knauff weiter. Dieser spielt einen Traumpass zwischen 5 Osnabrückern hindurch und Tel zieht eiskalt per Schlenzer in die rechte Ecke ab.

    79' 0:5 Ansgar Knauff - Haaland spielt den Ball in den 16er zu Knauff; dessen erster Schuss wird noch geblockt, jedoch bekommt der Verteidiger den Ball nicht geklärt, wodurch Knauff nochmal in den Zweikampf kommt, den Ball erobert und dann flach um den Keeper herum in die Maschen spielt.

    90' Kobel pariert FE von Hlozek

    -----

    55 Ballbesitz 45

    8 Schüsse 10

    2,4 x-Goals 2,1

    152 Pässe 146

    23 (10) Zweikämpfe (10) 46

    Endergebnis: VFL Osnabrück 0 : 5 MSV Duisburg

    -----

    GG an Kastinioh, der hier 90 Minuten alles gegeben hat und sich definitiv ein Tor verdient gehabt hätte! Gleichzeitig bin ich natürlich froh, dass die "0 gehalten" wurde. Viel Erfolg für die weitere Saison und vielen Dank für das absolut faire Verhalten! Die Zebras ziehen hier somit an der Bremer Brücke weiter Richtung Viertelfinale!

  • Hallescher FC 1:5 1.FC Nürnberg


    Tore: 0:1 Goretzka (13.), 1:1 Cancelo (ET) (20.), 1:2 Son (23.), 1:3 Mkhitaryan (35.), 1:4 Mkhitaryan (55.)


    Der Underdog gerät früh unter Druck aber macht dann mit der ersten Offensivaktion und unter mitHilfe von Cancelo den Ausgleich, der leider nur 3 Minuten hält. Danach hat der FCN alles unter Kontrolle, kann mit frühen Ballgewinnen noch 2 der weiteren 3 Tore provozieren. Doch auch der Keeper des HFC konnte sich heute wirklich auszeichnen und pushte die eigenene Defensive, die sich nie aufgab.

  • FC Ingolstadt 04 2-4 VfL Wolfsburg


    In einer packenden Partie gewinnt der VfL Auswärts in Ingolstadt. In der ersten Hälfte konnten die Gäste das Spiel über weite Strecken kontrollieren und führten zur Pause nach 2 Toren von Füllkrug verdient mit 2:0. Nach dem Seitenwechsel drehten die Ingolstädter dann nochmal auf und können mit gekonnt vorgetragenen Angriffen und Toren von Rebic & Hernandez verdientermaßen ausgleichen. Wolfsburg mit deutlich zu vielen Fehlern zu Beginn der zweiten Hälfte.

    Die Wölfe fingen sich dann wieder und treffen nach einem etwas glücklichen Zweikampf und dem folgenden Querpass zum 3:2. Ingolstadt wirft dann nochmal alles nach vorn und es entstehen entsprechend Lücken für die Niedersachsen. In der 88. Minute schließt Embolo einen Konter mit einem satten Schuss ins kurze Eck ab und sichert seinen Wölfen den Einzug ins VDFB-Pokal Viertelfinale!


    Tore:

    0:1 11' Füllkrug

    0:2 45' Füllkrug

    -------- HZ --------

    1:2 48' Rebic

    2:2 60' Hernandez

    2:3 79' Hofmann

    2:4 88' Embolo


    Großen Respekt an Ingolstadt und Trainer woelfi, der ein tolles Spiel gezeigt hat.

    Vielen Dank für das tolle und faire Spiel. Ich wünsche weiterhin maximalen Erfolg und Spaß in der Liga!