Fortuna Düsseldorf – SpVgg Greuther Fürth 3:4



  • DieTischkanteNo1
    Lexi

    1. Liga - 31. Saison - 8. Spieltag

    Radonjic (1)
    King (1)
    Arnautovic (1)
    (2) Januzaj
    (2) Azmoun
    Zuschauer: 28.800

    S P I E L B E R I C H T

    gg

    Fürth holt nächsten Sieg, diesmal aber extrem schmeichelhaft

    Fürth kommt gut ins Spiel rein und bekommt einen berechtigten 11er, den verwandelt Azmoun souverän. Kurze Zeit später ist es erneut Azmoun der nach Querpass von Januzaj zum 2:0 einschiebt. Danach fängt aber Düsseldorf an das Spiel zu dominieren und kann sich immer mehr Chancen kreieren. Aber es sollte bei der 2:0 Führung bis zur HZ bleiben.

    Direkt nach der HZ erzielt dann aber Düsseldorf das hochverdiente 2:1 und einige Zeit später das 2:2. Insgesamt ist immernoch Düsseldorf die aktivere Mannchaft, steht aber ebenso hinten sehr hoch und so ergeben sich immer wieder gute Kontermöglichkeiten für Fürth. Eine davon vollendet Jazuaj zum 3:2 für Fürth.
    Die Führung hält aber nicht lange und Düsseldorf kann direkt nach einem Angriff über Rechts ausgleichen.
    Dann hat Düsseldorf noch einige gute Chancen und auch Zalazar für Fürth hat eine Riesenchance.

    In der 88 Minuten kam dann doch noch der Lucky Punch, nach überragender Einzelaktion von Nelson muss Januzaj nur noch ins Tor einschieben und sichert Fürth die 3 Punkte.

    Wie gesagt sehr schmeichelhaft für die Franken, da Düsseldorf über das gesamte Spiel mehr Chancen hatte. Aber solche Siege werden aktuell in Fürth bitter benötigt und so freut man sich sehr.