VfL Osnabrück – SV Darmstadt 98 3:1



  • Kastinioh
    FlashArt

    2. Liga - 31. Saison - 31. Spieltag

    Ajdini (1)
    Lammers (1)
    Hložek (1)
    (1) Skarke
    Zuschauer: 19.200

    S P I E L B E R I C H T

    Der Angstgegner des VFL zu Gast in Osnabrück.
    Der SV Darmstadt 98 mit bisher 9 Punkten aus 5 Spielen, hat aber nur gegen Favorisierte Ulmer und gegen den FC aus Augsburg knapp verloren.
    In der Hinrunde ging man hoch verdient zuhause als Sieger mit 2:1 vom Platz, aber Trainer Kastinioh hat das Spiel vorher studiert und versuchte nun die passende Antwort zu finden.
    Der SVD kann mit einem Sieg und einer startenden Siegesserie vielleicht sogar noch einmal ganz oben angreifen, da sie einige Spiele weniger haben als die Vereine an der Spitze.

    Das Spiel ging direkt stark los.
    6. Minute: 0:1 Lammers: Ecke des VFL durch Holtby, Lammers steigt super hoch und lässt Müller im Tor keine Chance!
    8. Minute: 1:1 Skarke: Direkter Gegenzug des SVD nach dem Anstoß, die Abwehr des VFL steht richtig bescheiden und macht sehr nervöse Fehler, sodass Vilhelmsson den Ball gewinnt, schnell auf Nilsson abspielt und dieser den startenden Skarke bedient, der einfach nur noch einschieben muss!
    Mit Ausnahme einer 100% Chance aus 11 Metern von Amenyido passiert sonst nichts mehr in der 1. Hälfte, das Spiel ist eine Mittelfeldschlacht. Auch nach der Halbzeit ist es ein Geduldsspiel, es fliegen einige gelbe Karten auf beiden Seiten.
    Müller muss noch einmal gegen Lammers eingreifen (68.), aber ansonsten ist auch da nicht viel passiert bis zur Schlussviertelstunde.
    74. Minute: 1:2 Hlozek (Elfm.): Der eingewechselte Tachie kann über die rechte Seite durchbrechen, und schließt ab, da ist Pfeiffer einen Tick zu spät und trifft den Angreifer des VFL am unteren Fuß! Kein super klarer Elfmeter, aber den kann man geben. Hlozek tritt an und verwandelt eiskalt!
    Danach wird der SVD gezwungener Maßen risikofreudiger, was aber Konterchancen des VFL hervorruft.
    79. Minute: 1:3 Ajdini: Nach einer Ecke klärt der SVD, Ajdini nimmt sich einfach mal aus 19 Metern ein Herz und liefert einen Sonntagsschuss ins linke untere Eck ab, was den Deckel drauf.

    Starkes Spiel beider Mannschaften, nicht ganz unverdienter Sieg am Ende aber Darmstadt hätte durchaus den Punkt verdient gehabt.
    GG an Darmstadt, Viel Glück für die restliche Saison!