1. FC Magdeburg – VfL Osnabrück 2:3



  • TheSG4
    Kastinioh

    2. Liga - 31. Saison - 30. Spieltag

    Michel (1)
    Dompé (1)
    (1) Lammers
    (1) Hložek
    (1) Amenyido
    Zuschauer: 24.000

    S P I E L B E R I C H T

    Spieltag 30 für den VFL in Magdeburg.
    Mit einem Sieg hier können die Lila Weißen den Abstand weiter ausbauen auf Platz 3, nachdem der FCM ihnen einen Bärendienst erwiesen hat und gegen Ulm gewann.
    Liveticker nachfolgend:
    8. Minute, 0:1, Lammers: Lammers kann von der Mittellinie aufdrehen, sprintet dann ein paar Meter über die halbrechte Seite und zieht aus gut 30 Metern einfach mal ab: TRAUMTOR in den Knick, Kovar ohne Chance!
    41. Minute, 0:2, Amenyido: Batista Meier spielt einen Steilpass auf Hlozek, der sieht den komplett freien Amenyido auf der rechten Seite. Dieser nimmt den Ball an und schlägt endlich Kovar mit einem flachen Schuss ins rechte untere Ecke.
    Die restliche erste Hälfte wird zur Kovar Show der 3-4 100% Chancen vereitelt und so ein deutlicheres Ergebnis verhindert.
    Der FCM ebenfalls mit einigen sehr guten Chancen, die aber meist daneben gingen, Simakala und Poulsen hätten aber treffen müssen.

    70. Minute, 1:2 Dompé: Der VFL verteilt Geschenke in Persona Luthe! Der VFL Keeper will den Ball auf Ajdini abrollen, übersieht Dompé der den Ball aufnimmt und direkt ins freie Tor schießt! Das Spiel ist wieder offen!
    81. Minute, 1:3 Hlozek: Wenn nicht viel rein geht, macht der Topstürmer irgendwann das Tor. Larsson mit einem langen Chippass auf Holtby, der legt direkt an den 11 Meterpunkt zu Hlozek der das Ding unten rechts an Kover vorbeischiebt. Das ging etwas zu schnell für den FCM!
    85. Minute, 2:3 Michel: Der FCM hat sich aber nicht aufgegeben! Michel kann sich gegen die gesamte VFL Abwehr im Sprintduell durchsetzen und schießt den Ball mit aller Willenskraft unter Bedrängnis rechts oben in den Knick! Richtig starkes Tor des FCM Stürmers, das aber am Ende nicht reicht!

    Die 2. Hälfte waren die Magdeburger besser, die eigentlich noch 2-3 sichere Tore hätten haben müssen. Aber die Stürmer hatten wohl das falsche Zielwasser getrunken und so gewinnt der VFL am Ende etwas glücklich in Magdeburg!