Eintracht Braunschweig – FC Energie Cottbus 6:4



  • hidirkpagel
    Blacksnake74

    3. Liga - 32. Saison - 5. Spieltag

    Immobile (6)
    (1) Kyereh
    (1) Batshuayi
    (2) Boyd
    Zuschauer: 8.000

    S P I E L B E R I C H T

    Saisonauftakt an der Hamburger Straße 200 und zu Gast sind die Freunde aus Hal.... äh Cottbus :-)
    Cottbus ist schon gut in die Saison gestartet und hat sich im oberen Tabellentableau festgesetzt. Braunschweig hatte durch den Krankenhausaufenthalt des langjährigen Trainer einiges nachzuholen. Daher wusste man nicht wirklich wo man hier heute stehen würde.

    Das Spiel begann wie erwartet entsprechend nervös. Ballverluste im Aufbauspiel wie auch im Ball halten gaben Cottbus immer gleich zu Beginn zwei gut Chancen. Auf der anderen Seite war es dann aber ein alt bekannter der Braunschweig mit dem ersten Schuss in Führung brachte. Ciro Immobile in der 8. Minute mit der Führung für Blau-Gelb!
    Das Spiel beruhigte sich damit aber nicht. in der 22. Minute war es dann der Schiedsrichter der auf den Punkt im Braunschweiger 16er.... Keiner Verstand was da passiert ist, doch scheinbar kam ein Kontakt den der Schiri als Genug empfand um hier 11m zu pfeifen. Batshuayi nutzte dies eiskalt und verwandelte zum 1:1. Nur 8 Minuten später war es dann Boyd der einen weiteren Fehler eiskalt bestrafte und das Loch in der Hintermannschaft nutzte. Doch erneut Ciro Immobile konnte noch vor der Halbzeit auf 2:2 stellen. Ein gerechtes Ergebnis zwischen zwei Mannschaften die sowohl vorne als auch hinten Licht und Schatten hatten.

    Cottbus kam dann gut aus der Kabine. Übernahm sofort die Kontrolle und traf dann erneut durch Boyd zur Führung. Braunschweig verlagerte das Spiel dann vermehrt ins Mittelfeld. Versuchte hier die Lücken zu suchen und Ciro Immobile fand sie! 61. Minute und es stand 3:3.
    Braunschweig feierte und vergaß in dieser Situation das Verteidigen. Kyereh nutzte dies und kam ungehindert zur 3. Führung der Gäste am heutigen Tag. So ein Geschenk nahm der treue Offensivspieler gerne an. Braunschweig fehlte in dieser Zeit irgendwie die kreative Idee. Das Spiel konzentrierte sich immer wieder auf Ciro Immobile. Letztendlich wurde dies belohnt - ob es verdient oder nicht war spielt hier keine Rolle. Ein Mann machte hier und heute den Unterschied - Ciro Immobile. Mit seinen Treffern in der 70., 73. und 90. Minute sichert er seinem Team die ersten drei Punkte der Saison.

    Trainerstimme Braunschweig:
    Ein guter Start in die Saison gegen ein sehr gutes Team. Das zeigt uns das wir auf einem gutem Weg sind. Es gibt sicherlich noch einiges zu tun, aber wir werden jetzt von Spiel zu Spiel denken. Es kommt noch einiges auf uns zu und die Saison ist lang.
    Bei der Spielerpolitik hoffe ich das wir noch das ein oder anderen optimieren können. Viel Alternativen haben wir momentan nicht. Mal sehen was ich mit den Vereinsverantwortlichen besprechen kann.