Karlsruher SC – RB Leipzig 0:2



  • BudSpencerNr20
    Feulner

    2. Liga - 32. Saison - 10. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Schindler
    (1) Zuber
    Zuschauer: 13.200

    S P I E L B E R I C H T

    10. Spieltag - Karlsruher SC gegen RB Leipzig

    Die Favoritenrolle fiel hier den Gästen zu, welche nach 6 Spielen mit 14 Punkten auf Platz 3 stehen, während das Heimteam mit 8 Punkten aus 6 Spielen auf Rang 7 rangiert.

    Die ersten Minuten liefen aber ausgeglichener als von einige Fans erwartet. So dauert es bis zur 21. Minute, als Hummels im Strafraum etwas zu ungestüm an Shaqiri heranrückt und der Schiedsrichter auf Elfmeter entscheidet. Zuber tritt an und versenkt den Ball sicher im Tor, während der Keeper in die andere Richtung springt. Kurz darauf wäre es fast zum Doppelschlag gekommen, doch Neuzugang Schindler legt den Ball aus spitzem Winkel am langen Pfosten vorbei. Beinahe postwendend dann der KSC mit der besten Chance, aber den Schuss aus ebenfalls spitzem Winkel lenkt Drewes über die Latte. Es folgt die nächste Großchance für Leipzig, als Zuber im 16er quer legt auf Shaqiri, der eigentlich nur noch ins leere Tor einschieben muss. Aber er braucht zu lange und so schafft es Horn gerade noch den Flachschuss um den Pfosten zu lenken. Sechs Zeigerumdrehungen später ist es dann allerdings doch passiert. Knudsen schickt Schindler mit einem schönen Steckpass ins Laufduell und er versenkt mit Hilfe des Innenpfostens seinen Schuss im Tor. 0:2 und im Gästeblock herrscht beste Stimmung.

    In Hälfte Zwei kommt dann mehr vom KSC und lange liegt praktisch der Anschlusstreffer in der Luft. Die beste Chance hier hatte Lemperle in der 66. Spielminute, aber sein Flachschuss streicht ebenfalls am Pfosten vorbei. Leipzig steht weiter gut und spielt nun auf Konter, welche vom KSC aber nun auch gut abgefangen werden. In der 86. Minute entsteht daraus eine gelbe Karte für Reese, Weiteres Anlaufen bringt auch nichts mehr ein und es bleibt beim nächsten zu Null Sieg für RB.