Eintracht Braunschweig – FC Viktoria Köln 2:2

• hidirkpagel
    Björniii

3. Liga - 32. Saison - 11. Spieltag

Immobile (2)
    (1) Theuerkauf
    (1) Uth
    Zuschauer: 6.400

S P I E L B E R I C H T

Flutlicht an der Hamburger Straße.
    Viktoria Köln ist zu Gast und kommt mit einer ausgeglichenen Bilanz.
    Ein Sieg für die Eintracht wäre gut um schnell in der Tabelle hochzukommen - mit einer Niederlage wäre die Tendenz wohl Richtung Mittelfeld.

Beide Mannschaften starten gut und Offensiv. In der 30. Minute war es dann Mark Uth der mit einem Lupfer über die Abwehr bedient wurde und zum 0:1 traf. Nur kurze Zeit später traf Normen Theuerkauf zum 0:2.

Hier bahnte sich aus Braunschweiger Sicht eine Katastrophe an. Gefühlt war man mitten im Spiel aber man kam zu selten zum Abschluss. Anders in der 40. Minute: Ciro Immobile mit dem wichtigen Anschluss vor der Halbzeit.
    In Halbzeit 2 ein ähnliches Bild. Beide Teams mit gutem Fußball. Die Zuschauer kamen definitiv nicht zu kurz. In der 71. war es dann erneut Ciro Immobile der mit einem Schuss aus 17m das 2:2 markierte. Dies war auch der Endstand.

Trainerstimme Braunschweig:
    hmmmm... wir sind letztendlich froh über den Punkt. Gefühlt ist es eine Niederlage. Optisch ein Gewinn. Es ist noch zu früh um zu sagen wo unsere Reise hingehen wird. Ich wünsche meinem Kollegen alles gute für die weiteren Spiele und freue mich auf ein Tour an den schönen Rhein im Frühjahr!