1. FC Union Berlin – 1. FC Saarbrücken 5:0



  • Frecher_Otto
    Kevinheinz

    3. Liga - 32. Saison - 2. Spieltag

    Oesterhelweg (1)
    Sarenren Bazee (1)
    Owusu (3)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 3.600

    S P I E L B E R I C H T

    ++ Köpenicker sammeln Tore, Saarbrücken verfällt in sammeln der Roten Karten ++

    Nach spektakulären Tagen rund um den 1.FC Union und seiner Spielberichtigung in der Liga, kam es am heutigen Vormittag 12 Uhr, zum ersten Pflichtspiel der Saison. Schon im Vorfeld, gab es 2 Testspiele gegen den Hertha BSC [ Alte Dame ], wo es im ersten zum Unentschieden reichte und das 2 Spiel mit einem Sieg von 1:0 gekrönt wurden konnte.

    Die Ambitionierte Truppe von Cheftrainer Frecher_Otto, nahm die Trainingseinheiten mit in das Ligaspiel und belohnten sich in der 1.Halbzeit schon mit den ersten Treffern. Saarbrücken spielte sich kleinere Chancen aus, doch fanden vor der Kiste von Engelhardt keine wirkliche Idee zum Erfolg - wodurch die Zweikämpfe um schnell wieder in den Ballbesitzt zu kommen eher anders ausgingen als geplant. Es folgte nach einer vertalen Grätsche die erste Rote Karte, wodurch sich einige Lücken mehr ergaben, welche schon vorher vorhanden waren. So hatten es die Unioner nicht schwer, sich im Zentrum die Wege zum Tor zu erspielen und das runde Leder ins Eckige zu schießen.
    Es wurde trotz der Roten Karte bis ca der 60.Minute immer wieder versucht, die Köpenicker zu ärgern im Angriffsdrittel, doch zu hektisch und nicht wirklich konsequent. Einige Spielaufbaufehler führten dazu, dass Guezo & Vasiliadis ( Union ) die Möglichkeiten hatten, den Spielaufbau von Saarbrücken schnelle wieder zu unterbinden. Ab der 75 Minute ging es dann nur noch auf eine Seite, Engelhardt im Kasten der Unioner machte gefühlt Selfies mit den Fans - während Union sich vorne zusammenspielte was Sie wollten, bis die 2 Rote Karte für Saarbrücken kam.

    Was dann passierte, möge ich außen vor lassen.

    Ich wünsche dem Trainer von Saarbrücken weiterhin viel Erfolg für die Saison und möge schnell der nächste dreier rein kommen.

    Für die Köpenicker geht es verdient in die Katakomben, wo schon das kalte "Alkoholfreie Bierchen" wartet zur Feier des Tages und den Einstieg in die Saison.