1. FC Union Berlin – FC Schalke 04 7:0



  • Frecher_Otto
    DerFighter

    3. Liga - 32. Saison - 10. Spieltag

    Clausen (1)
    Oesterhelweg (1)
    Sarenren Bazee (1)
    Owusu (4)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 4.200

    S P I E L B E R I C H T

    ++ Schalke vergibt Großchance und Union ist unaufhaltbar ++

    Das Ligaspiel am Abend zwischen Schalke 04 und Union Berlin, brachte ein Torfestival mit sich, welches sehr Überraschend für jeden beteiligten war. In den ersten Minuten des Spiel´s, gaben beide Mannschaften alles, um schnell die Kontrolle zu übernehmen. Schalke in der 4 Minute mit einer wirklich Riesen Chancen, welche in die Wolken verschwand. Danach der Einbruch und das Kontrollierte Spiel der Unioner. Schon in der 7 Minute direkt nach der Großchance, nahm sich Owusu das Leder und brachte es ins Lage Eck.
    Schalke versuchte dran zu bleiben und spielte weiter mit breiter Brust nach vorn - um in der 21. Spielminute nochmal eine Chance für sich zu nutzen, doch auch diese bleib ohne Erfolg. Im Gegenzug Clausen der Zentrale 10er, setzte sich durch 2 Spieler durch und schoss das Leder halb hoch ins Eck.

    Schalke ließ trotz der herben Partie bis dato Mental nicht nach, spielte weiter nach vorn, versuchte zu verteidigen was geht - wobei Union wenig zuließ den Ballbesitzt abzugeben durch den angewendeten individuellen Fußball. Es sollte aber erstmals aus der 1.Halbzeit nach dem klasse lauf von Oesterhelweg gewesen sein, welcher über links den Ball zum freistehenden Owusu legte, welcher aus 5 Meter nur einschieben musste.

    Nun war endlich Halbzeit

    2.Halbzeit vlt die Möglichkeit für Schalke ran zu kommen durch den Anstoß. Der Ballbesitzt und die Dominanz trotz des Rückstands, zeigte sich ein wenig Erfolgreicher, denn die Chancen nahmen zu, wodurch Union ein wenig mehr ins laufen kam und die Kontrolle des Spiels doch sehr abgab. Sie musste ja auch nicht noch aktiver nach vorne spielen, da der Vorsprung ja doch erstmals ausreichend war um ruhiger spielen zu können - doch ganz die Kontrolle abgeben wollten Sie auch nicht und nach gut 75 Minuten dann wieder dazu kamen, dass Spiel zu kontrollieren.

    Es ging ab den Zeitpunkt förmlich nur noch auf eine Seite. Die Schalker ließen auch von der Kraft her viel liegen und liefen nur noch dem Ball hinterher. Sie waren angewiesen auf die Schlussmänner, welche ein wenig das Spiel nochmal hätten in die andere Richtung lenken können. Sie waren jedoch eher damit beschäftigt die Bälle abzufangen & sich auf den Top Stürmer Owusu zu konzentrieren, welcher in der 80 Minute zum 5:0 einnetzte.

    Die Luft war raus, die Ideen entflogen und Oesterhelweg köpfte zum 6:0 ein per Kopf nach einer bombastischen Flanke von Bazee, der in der 90 Minute außerhalb des Strafraum dann förmlich das komplette Ende setze.

    Statt das erwartete Torfestival gegen Saarbrücken wo man mit 2:1 gewann, musste man sich gegen die Unioner dann das Torfestival geben.

    Wir bedanken uns dennoch für den gezeigten Respekt, dass das Spiel durchgezogen wurde und wünschen weiterhin viel Erfolg.

    LG Verantwortlichen des 1.FC Union Berlin