VfL Wolfsburg – SSV Jahn Regensburg 9:0



  • frax
    Lewin200

    1. Liga - 32. Saison - 17. Spieltag

    Sancho (1)
    Füllkrug (8)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 27.000

    S P I E L B E R I C H T

    Achtfacher Füllkrug






    Am 17. Spieltag durften die Wölfe in der heimischen Volkswagen Arena den Jahn aus Regensburg willkommen heißen. Die Mannschaften gingen als Tabellennachbarn ins Spiel (10. gegen 11.), sodass sich die Zuschauer auf ein spannendes Spiel freuten. Beide Teams waren entschlossen den eigenen Fans einen würdigen Abschluss der Hinrunde zu liefern.


    Beide Teams versuchten sich von Beginn an Chancen herauszuspielen um das Ruder früh an sich zu reißen. Obwohl es Chancen auf beiden Seiten gab, waren es die Gastgeber die in der 14. Minute in Führung gehen können. Nach einem Steckpass von Sancho hat Füllkrug viel Wiese vor sich und kann den auf die andere Ecke spekulierenden Grill verladen.


    In der Folge stand Wolfsburg defensiv gut und kontrollierte das Spiel. Vor allen über stark getretene Ecken konnten die Regensburger immer wieder gefährlich werden, allerdings nichts Zählbares daraus ziehen. So ging es mit einem Leistungsgerechten 1:0 für die Niedersachsen in die Pause.


    In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer ein völlig anderes Spiel. Bereits kurz nach Wiederanpfiff, in der 48. Spielminute, kann Sancho nach einem Pass in den Rückraum von Aubameyang auf 2:0 erhöhen. Nur 7 Minuten später ist es Füllkrug der das Spiel mit dem 3:0 endgültig kippen lässt.


    Mit seinem 2. Treffer des heutigen Tages schien das Füllkrug-Festival eröffnet: in der 66., 75., 82., 86., 89. und 90. Minute legte der aktuelle Top-Torschütze der Wölfe noch 6 weitere Treffer nach. Letzlich ist über die 90 Minuten JEDER Schuss des gebürtigen Hannoveraners ein Treffer. Die Zuschauer rieben sich noch Minuten nach dem Abpfiff die Augen, ungläubig darüber was sie gerade gesehen haben.


    Für den Jahn aus Regensburg ist das heutige Spiel sehr unglücklich gelaufen. Hätte man eine der durchaus vorhandenen Chancen in der ersten Hälfte nutzen können, wäre das Spiel möglicherweise deutlich anders verlaufen.


    Wir bedanken uns noch einmal für das sehr faire Spiel und die netten Worte von Trainer Lewin200 nach Abpfiff & wünschen viel Erfolg für den Rest der Saison, schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!





    Tore:


    1:0 - 14' Füllkrug
    ------ HZ ------
    2:0 - 48' Sancho
    3:0 - 55' Füllkrug
    4:0 - 66' Füllkrug
    5:0 - 75' Füllkrug
    6:0 - 82' Füllkrug
    7:0 - 86' Füllkrug
    8:0 - 89' Füllkrug
    9:0 - 90' Füllkrug