SSV Ulm 1846 – VfL Osnabrück 2:1



  • dhannort
    tom2401

    1. Liga - 32. Saison - 18. Spieltag

    Beste (1)
    Waldschmidt (1)
    (1) Bebou
    Zuschauer: 19.700

    S P I E L B E R I C H T

    Am 18. Spieltag trafen der SSV Ulm unter neuem Trainer und der VfL Osnabrück in einem spannenden Spiel aufeinander, das die Hausherren mit 2:1 für sich entscheiden konnten. Die Partie war geprägt von einem dominanten Auftritt der Ulmer, die mit einem beeindruckenden Torschussverhältnis von 18:3 klar das Geschehen bestimmten.

    Der SSV Ulm startete druckvoll und setzte die Gäste aus Osnabrück früh unter Druck. Die Belohnung folgte in der 27. Minute, als Beste nach einem Abpraller das 1:0 erzielte. Nur sechs Minuten später legte Luca Waldschmidt nach: Mit einem sehenswerten Treffer erhöhte er in der 33. Minute auf 2:0.

    Osnabrück fand in der ersten Halbzeit kaum ins Spiel und schaffte es nicht, sich aus der Umklammerung der Ulmer zu befreien. Ohne nennenswerte Torchance ging es für die Gäste in die Halbzeitpause.
    Nach dem Seitenwechsel blieb Ulm zunächst die spielbestimende Mannschaft, ließ jedoch einige Chancen ungenutzt. In der 61. Minute gelang dem VfL Osnabrück der Anschlusstreffer: Bebou nutzte einen seltenen Fehler in der Ulmer Defensive und traf mit einem platzierten Schuss zum 2:1.

    Trotz des Gegentreffers ließen sich die Ulmer nicht aus der Ruhe bringen und dominierten weiter das Geschehen. Die Gäste konnten jedoch keine weiteren Chancen kreieren, während Ulm mehrfach die Gelegenheit hatte, den Sack zuzumachen. Ein dritter Treffer blieb den Schwaben allerdings verwehrt.