Augsburger Sportbericht

  • Am 09.01.25 hat der FC Augsburg offiziell den neuen Interims Trainer vorgestellt.

    Dennis Klieber soll sich die knifflige Aufgabe des Klassenerhalts in der Zweiten Liga zur Brust nehmen. Pünktlich zur Rückrunde starten sie mit den ersten internen Gesprächen und den ersten Trainingseinheiten.

    Der Trainer hat in einem Interview bestätigt das er dem Kader vertraue aber auch die ein oder andere Baustelle im Kader befindet.

    Auch wenn das erste Ergebniss der rückrunde unter dem neuen Trainer nicht das goldene vom Ei war (3-5 Niederlage gegen Heidenheim) sagte Klieber "man hat in der ersten Halbzeit den Spieler angesehen das sie sich noch nicht genug mit meiner Spielidee einspielen könnten, zur zweiten Halbzeit hatten wir das Spiel in der Hand und das werden wir versuchen in Zukunft über 90 Minuten zu bringen."


    Die ersten Testspiele sehen allerdings besser aus:

    0-5 Niederlage gegen SSV Ulm

    3-1 Sieg gegen Elversberg

    5-0 Sieg gegen Elversberg

    4-1 Sieg gegen Elversberg

    2-1 Sieg gegen Elversberg

    2-1 Sieg gegen FC Ingolstadt

    5-4 Sieg gegen FC Ingolstadt


    Klieber und der FC Augsburg werden mit breiter Brust in den Abstiegskampf gehen.

  • Abpfiff des zweiten Spiels unter dem neuen Trainer.


    Augsburg holt den zweiten Punkt der Saison, allerdings ist der kleine Erfolg trotzdem mit dickem Nebel besetzt. Klieber sagte im Interview "das wir hier einen Punkt geholt haben ist am Ende des Tages verdient. Wir hätten erneut eine sehr starke Anfangsphase und hätten in dieser ein bis zwei Tore machen müssen. Dann kam das Gegentor über das sich das ganze Team ärgert... Danach haben wir kurzzeitig den Kopf hängen lassen. Nach der Kabinen Ansprache konnten sich meine Männer aber wieder aufs Ziel fokussieren. Das Kamada den Elfmeter verschossen hat macht nichts, den er hat dieses unglück mit seinem Zuckertor ausgebessert."


    Das gegentor das Klieber erwähnte passierte indem Ulreich der Ball unter dem körper liegen blieb und der Kölner blitzschnell umschaltete und den Ball im Nachschuss verwandelte. Unglücklich aber trotzdem verdient.


    Klieber erwähnte aber noch ausdrücklich "köln hat es sehr sehr gut gemacht und wir hätten uns auch über eine Niederlage nicht beschweren dürfen. Jetzt nachdem wir den ersten Punkt geholt haben, werden wir definitiv noch mehr Gas geben.