Augsburger Sportbericht

  • Am 09.01.25 hat der FC Augsburg offiziell den neuen Interims Trainer vorgestellt.

    Dennis Klieber soll sich die knifflige Aufgabe des Klassenerhalts in der Zweiten Liga zur Brust nehmen. Pünktlich zur Rückrunde starten sie mit den ersten internen Gesprächen und den ersten Trainingseinheiten.

    Der Trainer hat in einem Interview bestätigt das er dem Kader vertraue aber auch die ein oder andere Baustelle im Kader befindet.

    Auch wenn das erste Ergebniss der rückrunde unter dem neuen Trainer nicht das goldene vom Ei war (3-5 Niederlage gegen Heidenheim) sagte Klieber "man hat in der ersten Halbzeit den Spieler angesehen das sie sich noch nicht genug mit meiner Spielidee einspielen könnten, zur zweiten Halbzeit hatten wir das Spiel in der Hand und das werden wir versuchen in Zukunft über 90 Minuten zu bringen."


    Die ersten Testspiele sehen allerdings besser aus:

    0-5 Niederlage gegen SSV Ulm

    3-1 Sieg gegen Elversberg

    5-0 Sieg gegen Elversberg

    4-1 Sieg gegen Elversberg

    2-1 Sieg gegen Elversberg

    2-1 Sieg gegen FC Ingolstadt

    5-4 Sieg gegen FC Ingolstadt


    Klieber und der FC Augsburg werden mit breiter Brust in den Abstiegskampf gehen.

  • Abpfiff des zweiten Spiels unter dem neuen Trainer.


    Augsburg holt den zweiten Punkt der Saison, allerdings ist der kleine Erfolg trotzdem mit dickem Nebel besetzt. Klieber sagte im Interview "das wir hier einen Punkt geholt haben ist am Ende des Tages verdient. Wir hätten erneut eine sehr starke Anfangsphase und hätten in dieser ein bis zwei Tore machen müssen. Dann kam das Gegentor über das sich das ganze Team ärgert... Danach haben wir kurzzeitig den Kopf hängen lassen. Nach der Kabinen Ansprache konnten sich meine Männer aber wieder aufs Ziel fokussieren. Das Kamada den Elfmeter verschossen hat macht nichts, den er hat dieses unglück mit seinem Zuckertor ausgebessert."


    Das gegentor das Klieber erwähnte passierte indem Ulreich der Ball unter dem körper liegen blieb und der Kölner blitzschnell umschaltete und den Ball im Nachschuss verwandelte. Unglücklich aber trotzdem verdient.


    Klieber erwähnte aber noch ausdrücklich "köln hat es sehr sehr gut gemacht und wir hätten uns auch über eine Niederlage nicht beschweren dürfen. Jetzt nachdem wir den ersten Punkt geholt haben, werden wir definitiv noch mehr Gas geben.

  • Augsburg holt den ersten Sieg!

    Das Auswärtsspiel in Berlin ist genau nach dem Geschmack der Augsburger. Eine souveräne Leistung die mit einem Sieg belohnt wurde.

    "Tim Kleindienst ist mit seinen drei Treffern der Star des Spiels, allerdings muss man die gesamte Mannschaft loben. Ausnahmslos alle haben heute ihre Leistung abgerufen die man nach den Trainingseinheiten erwartet hat."

    Das Berlin nochmal an den Ausgleich rangekommen ist, ist auch verdient. Allerdings geht das Ergebniss aufjedenfall in Ordnung. Es gab in diesem Spiel nicht viele Chancen, aber so gut wie jede wurde genutzt.

    Der Trainer sagte nach dem Spiel "ich bin stolz auf die gesamte Mannschaft, allerdings müssen wir genau jetzt immer noch weiter arbeiten. Unser Spiel ist nicht perfekt, aber diesmal ist etwas zählbares hängen geblieben. Die Jungs haben sich für heute ihren Feierabend verdient."

  • Gute und schlechte Stimmen

    Am Donnerstag Abend Empfing die Mannschaft von Trainer Klieber die Hamburger. Punkten könnten nur die gäste, trotzdem stand der Augsburger Trainer in einem Interview rede und Antwort.


    Auf die Frage ob man den mit dem Ergebnis zufrieden seie, sagte Klieber: "Ehrlich gesagt überhaupt nicht, wir hätten uns mehr erarbeitet. Wir konnten die gegnerische Defensive immer wieder mit unserem Kurzpassspiel schwindelig spielen und auf der anderen Seite haben wir es dem Gegner zu einfach gemacht. 6 mal das selbe Tor zu bekommen darf nicht passieren, und das wissen meine Spieler."


    Klieber fand aber auch positive Worte ans Team: "wir konnten zumindest zeigen das man uns nicht unterschätzen darf. Die Jungs geben Gas und machen von Spiel zu Spiel Fortschritte."


    Auf die Frage ob man sich schon mit einem Abstieg beschäfftige sagte der Trainer: "ehrlich gesagt ist unser Ziel noch der Klassenerhalt. Meine Aufgabe ist undankbar. Jedes Spiel ist für uns ab jetzt ein Endspiel und so werden wir auch jedes einzelne angehen, es bleibt keine Zeit mehr für Fehler oder eben für Zeit geben. Es muss jetzt klappen und die Jungs machen auch mit."