Borussia Mönchengladbach – Karlsruher SC 2:8



  • Jiraiya
    BudSpencerNr20

    2. Liga - 32. Saison - 21. Spieltag

    Musonda (1)
    Awoniyi (1)
    (1) Reese
    (4) Podolski
    (1) Selke
    (2) Kaufmann
    Zuschauer: 16.800

    S P I E L B E R I C H T

    Statistik:
    Ballbesitz: BMG 44 % - 56 % KSC
    Schüsse: BMG 7 - 21 KSC
    Erwartete Tore (xG): BMG 1,4 - 10,0 KSC
    Pässe: BMG 127 - 136 KSC
    Spielverlauf:
    1. Halbzeit:
    Der Karlsruher SC zeigte von Beginn an eine dominante Leistung und setzte die Gladbacher früh unter Druck. Bereits in der 14. Minute fiel das 0:1 durch Reese, der eine Unordnung in der Gladbacher Abwehr eiskalt ausnutzte. Nur drei Minuten später legte Kaufmann mit einem kraftvollen Abschluss nach, nachdem er von einem präzisen Zuspiel in Szene gesetzt wurde.

    Die Gladbacher fanden kaum ins Spiel, während Karlsruhe weiter konsequent nach vorne spielte. In der 27. Minute erhöhte erneut Kaufmann nach einer schönen Kombination auf 0:3.

    Nach einer Serie von Wechseln in der 37. Minute brachte der KSC frische Kräfte: Selke, Podolski, Cigerci, und Cuisance kamen ins Spiel und fügten dem Karlsruher Offensivspiel neue Impulse hinzu. Kurz vor der Halbzeit schlug einer der Joker zu: Podolski traf in der 40. Minute mit einem präzisen Schuss zum 0:4.

    Mit diesem deutlichen Ergebnis ging es in die Pause.

    2. Halbzeit:
    Die zweite Halbzeit begann, wie die erste endete: Der KSC blieb spielbestimmend. In der 57. Minute erzielte Podolski seinen zweiten Treffer des Spiels zum 0:5, nachdem er eine präzise Vorlage souverän verwandelte.

    Borussia Mönchengladbach schien komplett überfordert, fand aber in der Schlussphase durch Musonda (79. Minute) und Awoniyi (81. Minute) zumindest zu zwei Ehrentreffern.

    Doch Karlsruhe ließ sich davon nicht beirren. Nach einem Foul an Selke verwandelte Podolski in der 87. Minute einen Elfmeter sicher zum 2:6. Zwei Minuten später (89. Minute) erzielte Selke sein Tor, bevor erneut Podolski in der 90. Minute mit seinem vierten Treffer den Schlusspunkt setzte: 2:8!

    Schlüsselereignisse:
    14. Minute: Reese bringt den KSC in Führung (0:1).
    17. Minute: Kaufmann erhöht auf 0:2.
    27. Minute: Kaufmann trifft zum 0:3.
    40. Minute: Podolski markiert das 0:4.
    57. Minute: Podolski erhöht auf 0:5.
    79. Minute: Musonda erzielt den Ehrentreffer für Gladbach (1:5).
    81. Minute: Awoniyi trifft zum 2:5.
    87. Minute: Podolski verwandelt einen Elfmeter (2:6).
    89. Minute: Selke trifft zum 2:7.
    90. Minute: Podolski macht seinen vierten Treffer zum 2:8.
    Spieler des Spiels:
    Lukas Podolski – Mit vier Toren, darunter einem Elfmeter, und seiner konstanten Präsenz war er der überragende Spieler auf dem Platz.

    Meinung zum Spiel:
    Der Karlsruher SC zeigte eine herausragende Leistung und deklassierte Borussia Mönchengladbach in deren eigenem Stadion. Besonders die Offensivkraft um Podolski, Kaufmann und Reese war nicht zu stoppen. Die Gladbacher Abwehr konnte dem Druck nicht standhalten und machte ungewohnt viele Fehler, die der KSC gnadenlos ausnutzte.

    Mit einer derartigen Form ist der KSC ein ernstzunehmender Gegner in der Liga.