Aachen - Kickers





  • Alemannia Aachen - Stuttgater Kickers





    Das dieswöchige Spitzenspiel zw. der Alemannia aus Aachen und dem kleineren Team aus Stuttgart, den Kickers ist für beide Teams richtungsweisend.



    Aachen steht mit nur 9 Punkten aus 13 Spielen auf dem vorletzten Tabellenplatz. 2 Siege (gegen Köln und Offenbach) sowie 3 Unentschieden, sind die mickrige Bilanz der letzten 13 Spieltage. Trainer Thorsten Schroiff steht gehörig unter Druck, wenn diese Woche das wichtige Spiel gegen die wiedererstarkten Kickers ansteht. Man hat zur Zeit zwar nur 2 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz, jedoch muß langsam nocheinmal ein Dreier her, um den Kontakt zu eben diesem Nichtabstiegsplatz nicht abreißen zu lassen.

    Gegen die Kickers werden zwar nur 9600 Zuschauer erwartet, dennoch ist die Atmosphäre am Tivoli immer etwas ganz Besonderes! Die Fans sind dafür bekannt immer wieder für tolle Stimmung und ein tolles Ambiente zu sorgen. Allein deshalb hoffen alle Verantwortlichen, daß Abstiegsgespennst verjagen zu können und den Verbleib in der 2. Liga noch sicher zu stellen.







    Das die Aachener Fans nicht immer Geschmack haben, beweist diese Fahne, die am 2. Spieltag beim 7:6 Sieg gegen den FC, am Tivoli gesichtet wurde.







    Die Stuttgarter Kickers, die seit dem 7. Spieltag wieder auf ihren etatmäßigen Trainer Victor Berenice zurückgreifen können, können eigentlich recht zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf sein. Allerdings hängt die Zusammenarbeit mit Berenice am seidenen Faden, wie man aus Insiderkreisen der Kickers zu hören bekommt. Sicherlich sind diese Zweifel nicht von sportlicher Natur. "Hier können wir mit dem Team und dem Trainer hoch zufrieden sein," diktierte Präsident Droguera in die Mikrofone der zahlreichen Reporter.



    Nein, in Stuttgart hat man zur Zeit ganz andere Probleme. Trainer Berenice hat sich öffentlich zu Drogen bekannt. Dies kam bei Fans und der Ligaleitung nicht besonders gut an, so daß Berenice wohl in den nächsten Tagen und Wochen um seinen Job bei den Kickers kämpfen muß, sofern er diesen überhaupt noch möchte. Hierzu konnte man in letzter Zeit oftmals in den Stuttgarter Gazetten lesen, daß es ihn nicht sonderlich stören würde, wenn er gefeuert würde. Diese Einstellung nehmen ihm die Fans natürlich aufs Äußerste übel. Auch aus der Mannschaft werden Stimmen laut, die behaupten, Berenice ließe im Training in letzter Zeit sehr die Zügel schleifen.



    Man darf gespannt sein, wie sich die Lage in Stuttgart in der nächsten Zeit entwickelt. Gelingt es dem Trainer den Verein in der Außendarstellung wieder in ruhigere Fahrwasser zu lenken, oder wird er am Ende selbst kapitulieren und das Handtuch werfen?





    Zur Einstimmung auf das brisante Duell auch hier noch ein paar Eindrücke aus dem Umfeld der Stuttgarter Kickers







    Mein Tip für diese interessante Duell: Aachen - Kickers 4:6
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]