FC BAYERN MÜNCHEN - TSV 1860 MÜNCHEN



  • DERBY-TIME IN MÜNCHEN


    FC Bayern München - TSV 1860 München

    it, das Derby in München steht an und beide Teams sind heiß darauf. Dieses Spiel ist nicht nur ein Topspiel, es ist mehr als alles andere - das Stadtderby in München.

    Dass es zusätzlich noch um wichtige Punkte um die Internationalen Plätze geht, ist für die Fans eher nebensächlich, doch können die Löwen mit einem Sieg den Erzrivalen überholen. Und da rüstet man sich auf beiden Seiten.


    Diesmal war es ein Einfaches, keine lästigen großen Reisen, einfach vor die Haustür gehen und gemütlich zur Säbener Straße spazieren und danach an die Grünwalder Straße.

    Die ganze Stadt steht Kopf bei diesem Spiel und die Fans legen Kriegsbemalung an.


    Wer kann hier schon widerstehen?

    Das Spiel, dass die Temperamente erhitzen lässt.







    Der FC Bayern konnte aus den letzten 3 Partien 7 Punkte holen und steht auf Platz 6 der Bundesliga. Damit ist man aber bei den Bayern nicht zufrieden, es müssen weitere Punkte her und warum nicht gegen die Löwen?


    Ich traf Herrn Bönisch kurz nach dem Vormittagstraining, und er stand mir Rede und Antwort vor dem großen Spiel.


    News-Mag: Hallo Herr Bönisch,

    M.Bönisch: Guten Tag.


    News-Mag: Die Rivalität ist ja immer noch sehr groß, trotz des gemeinsam geplanten Stadions und anderen Projekten. Wie wichtig ist für Sie persönlich dieses Spiel?

    M.Bönisch: Dem Derby fiebert schon seit Wochen die ganze Stadt entgegen und auch das Team is langsam auf Betriebstemperatur für dieses wichtige Spiel. Für mich persönlich ist es natürlich auch etwas besonderes, vor allem ist es mein erstes Derby nachdem ich ja erst diese Saison den Job hier bekommen habe.

    Aber als eingefleischter Bayern Fan auch schon vor der Zeit hier ist mir klar das dieses Spiel gewonnnen werden muss!!!


    News-Mag: Mit einem Sieg können Sie sich die Löwen weiter vom Hals halten und Ihre Position festigen, wie schätzen Sie Ihre Chancen ein?

    M.Bönisch: Schwer wird es natürlich schon, sie stehen ja nicht umsonst auf dem 8.Tabellenplatz. Auch die letzten Spiele der 60ger hab ich verfolgt und daher wird es ne enge Kiste werden.


    News-Mag: Wie nervös sind Ihre Spieler vor dem Spiel des Jahres?

    M.Bönisch: Wie schon vorher erwähnt sind die Spieler heiß auf dieses Spiel. Nervös ist man immer wenn man in das ausverkaufte Olympiastadion kommt wenn Derbyzeit angesagt ist..da ist die Stimmung gleich nochmal so gut...unsere Fans machen das schon.


    News-Mag: Was halten Sie von Ihrem Trainerkollegen und dem TSV 1860?

    M.Bönisch: Mit dem Kollegen aus der Stadt hatte ich bisher noch nicht viel zu tun. Wir kennen uns bisher nur von ein paar öffentlichen Auftritten. Aber aufeinandergetroffen sind wir bisher noch nie.


    News-Mag: Haben Sie schon eine bestimmte Taktik, mit der Sie das Spiel bestreiten
    wollen?

    M.Bönisch: Wir haben ein Heimspiel, das bedeutet wir werden den Strafraum der Löwen einnehmen und den Torhüter bombadieren...so lautet die Anweisung von mir an Elber, Ze Roberto und Santa Cruz.


    News-Mag: Was wollen Sie den Fans noch mit auf den Weg geben?

    M.Bönisch: Die Mannschaft wird alles geben und es werden sicher einige Tor fallen. Wir werden für euch den 8ten Saisonsieg und den Derbysieg einfahren!


    News-Mag: Vielen Dank für das Interview.

    M.Bönisch: Immer wieder gerne.... hatte ja noch nie besuch von der Presse bisher...wasschon etwas merkwürdig ist wenn man bei Bayern München arbeitet ;-)

    Danke dafür :-)





    Danach ging sofort zu den Löwen in den Käfig, wo der Dompteur Sascha Müller seine Peitsche kanllen lässt. Der Tabellenachte konnte in den letzten Spielen nicht immer so überzeugen, wie es ihm lieb gewsen wäre, aber es ist sicher, dass nun im Derby alles daran gesetzt wird die drei Punkte zu holen, um den Bayern von oben die lange Nase ziegen zu können.


    Auch Herr Müller war zu gerne bereit Interview zu geben.

    News-Mag: Die Rivalität ist ja immer noch sehr groß, trotz des gemeinsam geplanten Stadions und anderen Projekten. Wie wichtig ist für Sie persönlich dieses Spiel?

    S.Müller :Das Spiel ist für mich natürlich das wichtigste in der Saison. Allerdings denke ich, man sollte so ein Spiel nicht überbewerten, schließlich gibt es halt auch nur 3 Punkte, aber klar so ein Derby will man schon gewinnen.


    News-Mag: Mit einem Sieg können Sie an den Bayern vorbei ziehen, wie schätzen Sie Ihre Chancen ein?

    News-Mag: Ja,das stimmt und das will ich natürlich auch nutzen. Wir hätten schon früher vor den Bayern stehen können, aber nach dem verpatzten Nachholspiel gegen Bielefeld, ist jetzt natürlich die Anspannung und die Motivation noch höher. Ich denke, dass die Chancen sehr ausgeglichen sind, vor einem Jahr hätte ich noch gesagt, "wir sind mit einem Unentschieden zufrieden." Aber jetzt denke ich das ein Sieg für uns drin ist!


    News-Mag: Wie nervös sind Ihre Spieler vor dem Spiel des Jahres?

    News-Mag: Ich habe die Anspannung vor dem Spiel bei meinen Spielern schon vor Wochen gemerkt, sie sind heiß drauf und ich habe sie auch gut genug darauf vorbeitet. Ich denke wir werden alles geben, um das Beste aus dem Spiel herauszuholen.


    News-Mag: Was halten Sie von Ihrem Trainerkollegen und dem FC Bayern?

    News-Mag: Ich habe gegen ihn schon ein paar Freundschaftsspiele und Ligaspiele gemacht, allerdings waren die noch vor meiner Zeit von 1860. Er ist ein sehr fairer und guter Trainer, ich denke es wird ein sehr spannendes Spiel werden!


    News-Mag: Haben Sie schon eine bestimmte Taktik, mit der Sie das Spiel bestreiten wollen?

    News-Mag: Naja, ich denke wir werden an unserer Taktik nicht allzu viel ändern, wir wollen wie immer uns nicht hinten rein drängen lassen, sondern offensiven kämpferischen Fussball zeigen.


    News-Mag: Was wollen Sie den Fans der Löwen noch mit auf den Weg geben?

    News-Mag: Es sollen viele Löwen Fans ins Stadion kommen, denn es wird was zu feiern geben!!


    News-Mag: Vielen Dank für das Interview.

    News-Mag: Gern geschehen.



    Bleibt abzuwarten was dieses Spiel hergibt, auf jeden Fall Kampf und himmelhochjauchzende zu Tode betrübte Fans werden auf jeden Fall diese Partie mitgestalten. Das Olympiastadion wird sicher sehr voll sein, denn selten waren beide Teams vor einem Derby so nahe bei einander.



    Egal was die Statistiken sagen, bei einem Derby kann alles ganz anders aussehen. Ich wünsche beiden Mannschaften viel Glück für dieses Spiel.



    Mein Tip zum Spiel:


    FC Bayern München 4 : 4 TSV 1860 München