![]() | ![]() | |||
Jiraiya | KevKev_1967 | |||
Burkart (2) Awoniyi (1) | (4) Silva (4) Rebic | |||
Zum Abschluss der Saison trat der FC Ingolstadt bei Borussia Mönchengladbach an. Nach den vergangenen Freundschaftsspielen hatten viele einen noch deutlicheren Sieg der Schanzer erwartet – doch Gladbach zeigte sich stärker als gedacht. Dennoch startete Ingolstadt souverän und ging früh in Führung. Mit konsequentem Offensivspiel bauten sie den Vorsprung aus, sodass es zur Halbzeit bereits 5:1 für die Gäste stand. Alles schien auf einen Kantersieg hinauszulaufen. Doch nach der Pause kam Gladbach deutlich besser ins Spiel. Zwischenzeitlich stand es nur noch 6:3, und die Gastgeber machten es spannender als viele erwartet hatten. Trotzdem behielt Ingolstadt die Kontrolle und setzte mit weiteren Treffern den Schlusspunkt zum 8:3-Endstand. Trainer Kev zeigte sich überrascht von der Gladbacher Leistungssteigerung: "Ich ziehe meinen Hut. Man merkt eine deutliche Entwicklung. Ich freue mich, nächste Saison erneut gegen sie anzutreten!" Mit diesem Erfolg beendet der FC Ingolstadt die Saison und blickt optimistisch auf die kommende Spielzeit in der 3. Liga. Die Schanzer wollen sich dort schnell wieder nach oben arbeiten – Fans dürfen gespannt sein! |