Hachinger Sportbladdl

  • Klieber unterschreibt bei der spVgg Unterhaching!

    Was schon seit längerem ein heißes Gerücht war, wurde nun offiziell bestätigt!

    Klieber unterschreibt bei der spVgg Unterhaching als Cheftrainer und bleibt damit in seiner Heimat.

    Der Vorstand zeigt sich mehr als zufrieden das man sich die Dienste des gebürtigen Garmisch-Partenkirchners sichern konnte.

    Bei der Trainervorstellung sagte der Chef:


    "Wir als Sportvorstand sind überglücklich das wir den Trainerposten mit einem einheimischen besetzen konnten. Er ist definitiv unser Wunschkandidat gewesen.

    Gerade in unserer momentanen Lage war es wichtig einen jungen und motivierten Trainer zu holen. Durch die letzte Saison müssen wir definitiv umstrukturieren. Unsere finanzielle Lage ist düster... Klieber ist definitiv der Lichtblick den wir gesucht haben."


    Auch der neue Trainer der Münchner nahm zur Unterschrift Stellung:


    "Ich bin sehr glücklich darüber das meine Familie und ich in der Heimat bleiben können. Ich hatte auch das Fix Angebot aus Paderborn, allerdings ist mein Herz einfach hier im Raum München.

    Vor der Unterschrift gab es intensive Gespräche mit dem Vorstand was die Ziele und die momentan Lage des Vereins angeht.

    Es wird sehr harte Arbeit hier. Wir werden definitiv kein leichtes Spiel kommende Saison haben. Einige Leistungsträger müssen wir ziehen lassen und neue Spieler verpflichten. Aber nicht nur auf dem Platz, sondern auch neben dem Platz werde ich Gas geben. Ich bringe gute Kontakte mit.

    Ich bin heiß auf die Aufgabe hier und werde definitiv Vollgas geben."


    In den kommenden Tagen wird Klieber in Augsburg offiziell verabschiedet. Ab nächster Woche wird der 23 jährige dann in die Saisonvorbereitung mit den Münchnern schreiten.

  • Startschuss in Unterhaching!

    Nachdem es in Augsburg zu einem beidseitig verfrühten Trainerwechsel kam, startete in Unterhaching die Saisonvorbereitung bereits am Freitag.

    Die ersten Trainingseinheiten, Testspiele und auch das erste Spiel im UI-Cup wurden bereits zusammen mit dem neuen Trainer absolviert.

    Die bisherigen Spiele zeigen deutlich, das im Münchner Nebenort länger nichts passiert ist.

    Die spielerische Klasse zeigte sich bisher noch nicht so deutlich. Ein starkes Trainingsdefizit ist zu sehen.


    Der neue Cheftrainer gab in einem Interview bekannt wie sich die internen und externen Saisonziele für kommende Saison unterscheiden werden.


    "Der Vorstand und ich haben uns bereits lange und intensiv unterhalten was die Zukunft des Vereins angeht. Wir sind auf einen Nenner gekommen. Wir werden definitiv drauf pochen oben mitzuspielen, sollte das aber nicht gelingen wäre es nicht verwunderlich. Der Verein steht vor einer Mammutaufgabe. In erster Linie steht diese Saison der Teamumbruch und das retten aus der Finanzkrise. Der Vorstand vertraut mit zu 100%, wir kommen auch sehr gut aus."


    Der Vereinspräsident zeigt sich zuversichtlich.


    Was die Transfer Pläne angeht, laufen die Scouts hochtourig. Das der Kader ausgedünnt werden muss und auch die Leistungsträger gehen müssen, ist kein Geheimnis. Allerdings stehen die ersten Namen bereits auf der Einkaufsliste.


    Der Trainer hat bereits verraten das es einen definitiven Gewinner im Team gibt, was vertrauen angeht:

    "Wer mich in dieser kurzen Zeit absolut überzeugt hat, ist Malone. Er wird definitiv mein Vertrauen weiter gewinnen."


    Es werden definitiv harte und anstrengende Wochen in Unterhaching. Ob sich das am Ende der Saison auszahlt, wird aufkommen.