Hiermit trete ich als Trainer vom SV Sandhausen zurück. Es macht einfach keinen Spaß wenn man mit Ambitionen und Träumen einen Verein übernimmt und einem dann nur Steine in den Weg gelegt werden. Als 3. Ligist ist es unmöglich Transfers zu tätigen da der Spielermarkt auf die ersten beiden Ligen ausgelegt ist. Mit diesen Worten verabschiede ich mich. Möge der neue SVS Trainer den Verein gut aufbauen.
Rücktritt SV Sandhausen
-
-
Du hast doch drei Spieler gekauft. Und wenn ich mich nicht verschaut habe, haben auch andere dritt ligisten schon Spieler verpflichtet... Das ihr finanzielle nicht an zweit- oder erst ligisten rankommt, sollte klar sein
-
Für mich klingt das mehr nach mimimimi... aber hey, bei UT kann man sicherlich noch Haufen Packs überteuert kaufen!
-
Am Ende geht es darum das Team nicht in den wirtschaftlichen Ruin zu treiben.
Ohne die Entscheidung des Adminteam
den Club als insolvent einzustufen und ohne die 500.000 Euro wäre eine Investition von Neu Spieler gar nicht möglich.
Man sollte immer klein anfangen um am Ende gross rauszukommen.
-
Für mich klingt das mehr nach mimimimi... aber hey, bei UT kann man sicherlich noch Haufen Packs überteuert kaufen!
Sorry, aber solche Kommentare sind einfach unangebracht.
Geh nicht ins Persönliche, sondern versuch die Personen hier zu unterstützen.
Die VDFB hat genug Probleme Nachwuchs zu halten und zu bekommen, da muss eine toxische Community nicht auch noch sein.
Zu Jubi:
die VDFB ist eine Langzeit-Liga, schnelle und deutliche Verstärkungen kannst du dir gerade als kleiner Verein kaum leisten.
Wichtig ist in den unteren Ligen kleine Brötchen zu backen, mit schlechten Spielern auszukommen.
Gerade wenn du spielerisch was auf dem Kasten hast (Hatte das Freundschaftsspiel-Ergebnis gegen Schalke gesehen) dann ist kurzfristiger Erfolg möglich.
Die Transfers die du getätigt hast, waren für Sandhausen finanziell bereits belastend auf Grund des hohen Gehalts und haben dich auf dem Transfermarkt zusätzlich eingeschränkt. Wenn du spielerisch dem Rest der Liga vielleicht überlegen bist, dann reichen dir schwächere Spieler.
Dann versuchst du Spielergehälter einzusparen (niedriges Saisonziel (Chance auf FG-Gewinn)) , um in der nächsten Saison mehr Möglichkeiten auf dem Transfermarkt zu haben.
Ja dauert ein halbes Jahr und ja habe Verständnis für Ungeduld. In der VDFB ist aber alles auf Langfristigkeit ausgelegt und Geduld ist gefragt.
DAFÜR ist aber auch jedes Spiel hier deutlich spannender und mehr Wert, da man tatsächlich bei schlechter Performance ein ganzes Lebensjahr nicht konkurrenzfähig ist.