Neues Layout des VDFB-News-Magazins

• Zitat

Original von Vasago:
    Frag mich doch einfach :D

:-)

Zitat

Mir scheint da aber auch ein Beispiel dabei zu sein, nur ganz bestimmte Tags zu filtern.

Ja, aber das brauchen wir hier wohl eher weniger...

Ich habe das nun mal eingebaut und eine funktion geschrieben, die den post auf die ersten 200 Wörter (als "trenner" wird leerzeichen verwendet) zusammenschrumpfen lässt und das wird dann als News angezeigt. OHNE Grafiken... erst auf der Seite mit der kompletten News werden alle Grafiken angezeigt.

schaut einfach selber mal...

--
    [courier]
         ___
       .'_#_`.
       |[o o]|
    ooO--(_)--Ooo
    Gruss, Manfred
    [/courier]

• Programmtechnische Details sind zwar bömische Dörfer für mich - "Und das ist auch gut so!" - aber trotzdem kann ich sagen, daß die Seite durch die Veränderung an Übersichtlichkeit gewinnt.
    Eine gute Idee und eine gute Umsetzung.

Schankedön!

Zitronenfalter

• Dem kann ich mich nur anschliessen. Wirklich viel besser so:-)

Allerdings habe ich eine Frage bezüglich der Kategorie Topspiel:

wieso sah ich gestern den Topspielbericht der Zweiten und heute steht über dem Kästchen "Topspiel Regio Süd" und der Kasten ist leer?
    --
    F R A N K

(Fortuna Köln ... äh ... FC Chemnitz)

• Es wird per zufall eine Liga ausgewählt und das top-Spiel dieser Liga angezeigt (sofern eins definiert ist).

Kommt ein leerer Rahmen, wurde für den aktuellen spieltag kein topspiel in dieser Liga definiert.
    --
    [courier]
      `  @__
     -  (.. )
    ooO--(_)--Ooo
    Gruss, Manfred
    [/courier]

• Damit auch Mitglieder der anderen Ligen mal diese Topspiele sehen. Ich hoffe, dass der Fall eines leeren Feldes da bald nicht mehr eintritt.

--
    Vasago alias redruM alias Marco (VFB Stuttgart & VDFB News)

Vielleicht irgendwann mal wieder :D

redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)

• Also die Verbesserung im Newsmag finde ich echt gut mit der Begrenzung(more..). Jedoch wird jetzt anscheinend quasi in der Vorschau alles entfernt (Links, Textformatierungen, usw....)
    Wäre das wieder möglich reinzumachen???

Eine Idee hätte ich vieleicht noch. Ginge es beim posten von News ein neues Feld einzubauen, wo die Vorschau plaziert werden kann. Dort können auch keine Bilder usw... eingefügt werden. Dies könnte man dann so wie in der Zeit als Vorschau auf der ersten Seite patzieren!
    Voraussetzung ist natürlich das der Aufwand nicht zu groß für die Sache wäre!!!

--
    gruss
    Markus (1.FCN)

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• 1. Nein geht nicht wieder einzubauen. Jedenfalls nicht mit der gleichzeitigen kürzung des Posts. Entweder oder.

2. die Idee mit dem eigenen Feld für das Preview hatte ich auch schon. Aber dazu müsste ich das komplette Newssystem umschreiben (zuviel aufwand).

Also ; entweder preview ohne grafik und gekürzt oder mit grafik usw aber ungekürzt.
    --
    [courier]
         (
         _)_
        (o o)
    ooO--(_)--Ooo
    Gruss, Manfred
    [/courier]

• Wäre es dann vieleicht möglich eine Hinweislinie bzw. ne Meldung zu bringen, wenn der News-Poster den Punkt erreicht hat, ab dem die nächsten Zeile erst im "More"-Bereich erscheint?

Wenn ja, würde ich diesen Punkt dennoch ziemlich weit hinten in der ToDo-List stellen! Ich meine damit schön zu haben, jedoch nicht lebensnotwendig :-)
    --
    gruss
    Markus (1.FCN)

....

• Ich finde es sowohl ok, wenn auf der Hauptseite weder Graphiken noch links u.ä. erscheinen, als dass ich es auch ok finde, wenn man nicht weiss, wann der Text geschnitten wird, weil der Text ruhig mitten im Satz abgebrochen werden soll. Das verdeutlicht, dass der Text nicht zu Ende ist und macht Lust auf mehr.
    --
    F R A N K

• Wenn ich aber sowieso nen kurzen Post habe, der bereits in die Vorschau past und ich da nen Link drinnen habe ists aweng blöd wenn die Leute erst noch auf "more" klicken müssen um den Link anwählen zu können. Das hat mich heute nur gestört. Oder wenn halt was fett bzw. farbig ausgegeben ist und man es nicht sieht.

Aber ist ja eh egal weil beides nicht geht wie Mannes sagte, dann lass ma es einfach so!
    --
    gruss
    Markus (1.FCN)

....

• Zitat

Original von Osiris:
    Wäre es dann vieleicht möglich eine Hinweislinie bzw. ne Meldung zu bringen, wenn der News-Poster den Punkt erreicht hat, ab dem die nächsten Zeile erst im "More"-Bereich erscheint?

Das ist SO nicht möglich... Aber ich habe schon eine Idee, wie man da was realisieren kann... Einfach mal den heutigen Abend abwarten! ;-)
    --
    [courier]
      `  @__
     -  (.. )
    ooO--(_)--Ooo
    Gruss, Manfred
    [/courier]

• Da wächst die Spannung.............

Wann ist Feierabend ???? :-))))
    --

Das Leben ist ein beschissenes Adventure. Aber geile Grafik.

Vasago alias redruM alias Marco (VFB Stuttgart & VDFB News)

Vielleicht irgendwann mal wieder :D

redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)

• sodele... Idee in die Tat umgesetzt und; funktioniert ;)

Also:

Ihr habt nun die Möglichkeit in den News den Steuerbefehl "[SPLIT]" (ohne Anführungszeichen) zu benutzen...

Ist dieser Befehl in der News vorhanden, dann ist alle VOR diesem Befehl die Preview (auch mehr als 200 wörter (oder nur 10).... Alles NACH diesem Steuerbefehl wird dann auf der Seite angezeigt, wo man den ganzen Bericht lesen kann... also nach klick auf more...

Ein Beispiel:

------
    Dies ist eine Preview
    [SPLIT]
    Dies ist der komplette Text
    ------

Auf der Übersichtseite wird "Dies ist eine Preview" angezeigt. Auf der more-seite wird "Dies ist der komplette Text" angezeigt.

Möchte man also eine Preview der ganzen News machen dann halt z.B.

------
    Dies ist eine Preview
    [SPLIT]
    Dies ist eine Preview
    Dies ist der komplette Text
    ------

Akso; sollte "Dies ist eine Preview" auch auf der more-Seite zu lesen sein, dann muss das nach dem steuerbefehl ERNEUT in die News geschrieben werden.

Als Beispiel habe ich someg´s aktuellen Cornerbericht mal entsprechend angepasst....

Na, ist das was?
    --
    [courier]
         __@  '
        ( ..)  -
    ooO--(_)--Ooo
    Gruss, Manfred
    [/courier]

• Das ist ziemlich cool:-) Vor allem, dass Du meinen Bericht angepasst hast, da er ja ansonsten stark verstümmelt wäre;-)
    --
    F R A N K

• Sauber! Jetzt hast du es geschafft..... mir fällt jetzt erst mal keine Kritik mehr am Newsmag ein :-)
    So wird Tag für Tag das neue Newsmag immer perfekter!
    --
    gruss
    Markus (1.FCN)

....

• Zitat

Original von Someg:
    Das ist ziemlich cool:-) Vor allem, dass Du meinen Bericht angepasst hast, da er ja ansonsten stark verstümmelt wäre;-)

Genau. ich hoffe, du bist mir nicht böse, dass ich deinen Post als Opfer genommen habe also ich brauchte ein Beispiel, um es euch zu zeigen, wie´s aussieht.

Ihr könnt auch auf [SPLIT] verzichten! Dann werden halt 200 Wörter für das Preview benutzt.

--
    [courier]
        ()_()
        (o o)
    ooO--`o'--Ooo
    Gruss, Manfred
    [/courier]

• Zitat

Original von DonManfred:
    Ihr könnt auch auf [SPLIT] verzichten! Dann werden halt 200 Wörter für das Preview benutzt.

Ah, das ist natrülich um so besser, da man bestimmt mal den [SPLIT]-Befehl vergessen wird;-)
    --
    F R A N K