Fortuna Düsseldorf – VfL Wolfsburg 1:3



  • Ali_Mahmahal
    frax

    1. Liga - 33. Saison - 3. Spieltag

    Ganaus (1)
    (3) Becker
    Zuschauer: 25.200

    S P I E L B E R I C H T

    Mukhtar-Becker Show in Düsseldorf






    Die Wölfe zu Gast in Düsseldorf & das Duell der beiden bestverdienensten Innenverteidiger des VDFB. Die Vorzeichen standen entsprechend auf ein Spiel zweier Defensivbollwerke und wenig Torraumaktionen.


    Doch anders als erwartet legten die Gäste aus Wolfsburg los wie die Feuerwehr. Bereits den ersten Angriff der Partie schließt Sheraldo Becker nach Vorarbeit von Mukhtar erfolgreich ab & bringt sein Team nach 3 Minuten in Führung. Die Gastgeber aus der Landeshauptstadt müssen sich nach dem Blitzstart schütteln.


    Die Doppelspitze aus Mukhtar, der heute eher als Vorbereiter glänzt, und dem schnellen Becker fackelt nicht lang und bringt nur 4 Spielminuten später den nächsten gefährlichen Angriff auf den Weg. Nach erneutem Querpass von Mukhtar muss Becker nur noch einschieben und erhöht auf 2:0 aus Sicht der Niedersachsen.


    Anschließend flacht das Spiel etwas ab und die Düsseldorfer kontrollieren das Spiel zum großen Teil. Ein heute ebenso starker Rønnow hält die Führung seiner Wölfe ein ums andere mal fest. Die durchaus vorhandenen Chancen können die Gastgeber nicht verwerten.


    Noch vor der Pause sind es wieder, wie auch anders zu erwarten, Mukhtar und Becker, die nach einer schönen Passstafette und einem Abschluss von Becker auf 0:3 erhöhen. Kurz vor der Pause (44. Minute) sieht Ehlich nach einem taktischen Foul noch Gelb. Der Mittelfeldspieler hält Sheraldo Becker am Trikot und verhindert, dass der Stürmer frei vor Burchert steht. Zum Glück der Düsseldorfer war noch ein Verteidiger dahinter, sodass es der Schiedsrichter nicht auf Notbremse entscheidet.


    Nach Wiederanpfiff zeigt sich ein ähnliches Spiel. Die Düsseldorfer mit mehr Ballbesitz, jedoch prallen die Angriffsversuche immer wieder an der Wolfsburger Hintermannschaft ab. Die vorhandenen Chancen pariert der glänzende Rønnow.


    In der 59. Minute dann ein Wechsel bei den Gastgebern. Ganaus kommt für Arnautovic.
    Der Wechsel soll Früchte tragen, nur 2 Minuten später erzielt der gerade eingewechselte Ganaus nach einem wunderbar vorgetragenen Angriff den Anschlusstreffer.


    In Folge dessen ziehen sich die Gäste zurück, verwalten das Ergebnis & hoffen auf Konter. Tore gibt es jedoch nicht mehr zu sehen, sodass die Wölfe den zweiten Sieg der Saison einfahren und einen erfolgreichen Saisonstart feiern können.





    Tore:


    0:1 - 3' Becker
    0:2 - 7' Becker
    0:3 - 40' Becker


    ---- Halbzeit ----


    1:3 - 61' Ganaus