DSC Arminia Bielefeld – Borussia Mönchengladbach 2:5



  • yayaekb
    Jiraiya

    3. Liga - 33. Saison - 17. Spieltag

    Sallai (1)
    Doumbouya (1)
    (1) Musonda
    (1) Burkart
    (3) Jonjic
    Zuschauer: 16.800

    S P I E L B E R I C H T

    Spielbericht: Arminia Bielefeld – Borussia Mönchengladbach 2:5 (2:1)

    Tore:
    0:1 N. Burkart (14.)
    1:1 R. Sallai (27.)
    2:1 M. Doumbouya (32.)
    2:2 A. Jonjic (56.)
    2:3 A. Jonjic (78.)
    2:4 A. Jonjic (87.)
    2:5 Musonda (90.)

    Borussia Mönchengladbach hat am heutigen Nachmittag einen eindrucksvollen Auswärtssieg bei Arminia Bielefeld gefeiert. Die Fohlen setzten sich am Ende deutlich mit 5:2 durch, obwohl sie zur Pause noch mit einem Rückstand in die Kabine gegangen waren.

    Schon in der 14. Minute brachte N. Burkart die Gäste mit einem platzierten Schuss in Führung. Bielefeld reagierte jedoch schnell und drehte das Spiel binnen weniger Minuten: Zunächst traf R. Sallai in der 27. Minute zum Ausgleich, ehe M. Doumbouya nur fünf Minuten später das Spiel auf 2:1 stellte.

    Nach dem Seitenwechsel kam Gladbach entschlossener aus der Kabine. A. Jonjic war es, der in der 56. Minute den Ausgleich erzielte. In der Schlussphase drehte der Gladbacher Offensivmann dann richtig auf: Mit einem Doppelpack in der 78. und 87. Minute sorgte Jonjic für die Vorentscheidung und krönte seine starke Leistung mit einem Hattrick.

    Den Schlusspunkt setzte Musonda in der 90. Minute, als er einen Konter mustergültig abschloss und zum 2:5-Endstand traf.

    Ein starker Auftritt der Gladbacher, die mit einer dominanten zweiten Halbzeit das Spiel drehten. Bielefeld hingegen konnte an die engagierte erste Hälfte nicht mehr anknüpfen und musste sich letztlich deutlich geschlagen geben.

    Viele grüße und weiterhin viel glück an Bielefeld in der Liga!