VfB - Dynamo

• VfB Leipzig - Dynamo Dresden

Im dieswöchigen Spitzenspiel der 2. Liga treffen in Leipzig im Bruno Pache Stadion der heimische VfB (4.) und Dynamo Dresden (1.)aufeinander! DAS Ostduell in der 2. Liga! In der Hinrunde behielten die Dresdener mit 7:1 die Oberhand und sie gehen auch in dieses Spiel als Favourit.

Für beide Teams dürfte dieses Spiel bereits richtungsweisend sein und erste Erkenntnisse bezüglich dem Aufstieg dürften getroffen werden! Um ein Gespräch mit beiden Trainern zu führen, machte ich mich vergangene Woche auf den Weg nach Leipzig und Dresden. Beide Trainer gaben mir bereitwillig ihre Einschätzungen zu Protokoll...

Newsmag: Guten Tag Herr Berndt... Nächste Woche ist es endlich soweit, die VDFB startet die Rückrunde der 4. Saison. Jucken ihnen bereits die Finger ähh.... Füße?

Stefan Berndt: Nein nicht wirklich. Vielleicht ändert sich ja wenn der Patch da ist und ich mit Dynamo paar Spiele gemacht habe.

Newsmag: Sie sind unangefochten auf Platz eins der Tabelle und auch ihre Vorbereitung verlief bisher nahezu optimal. Rechnen sie selber überhaupt auch nur mit einem Punktverlust, oder ist der 1. Platz schon bombensicher vergeben?

Stefan Berndt: Bei Fifa 2003 kann alles passieren, da viele Faktoren vom Erfolg abhängig sind. Platz 1 wird mir sicher nicht zu nehmen sein, aber ich werde sicher auch Punkte einbüßen.

Newsmag: Ganz Dresden liegt ihnen zu Füßen. Was ist das für ein Gefühl, für eine ganze Stadt der Held zu sein?

Stefan Berndt: Leute die Erfolg haben werden selten gehaßt, aber als Held würd ich mich bezeichnen.

Newsmag: Was sind Ihre Ziele in der Rückrunde?

Stefan Berndt: Aufstieg, alles andere klänge auch unglaubwürdig.

Newsmag: Vielen Dank für das Interview und bitte noch einen schnellen Tip wie das Spiel ausgehen wird!

Abschließend aus Dresden noch ein paar Impressionen aus vergangenen Spielen der Dresdener...

Auch in Leipzig gab Trainer Levin de Haen mir bereitwillig Auskunft:

Newsmag: Hallo Herr de Haen

Levin de Haen: Grüss Gott..)

Newsmag: Am Montag beginnt die Rückrunde der VDFB! Haben sie sich gut vorbereitet?

Levin de Haen: ich denke ich bin zur Zeit ganz gut drauf,leider aber noch unter erheblichen Formschwankungen..) Aber ich bin froh,dass ich endlich mit fifa03 spielen kann und mich nicht mehr mit fifa02 rumschlagen muss...

Newsmag: Sie waren aber doch mit Fifa 2002 sehr erfolgreich... Glauben Sie, dass sie mit 2003 ähnliche Erfolge feiern werden?

Levin de Haen: naja,ich hab am ende der vdfb-saison einige unnötige Punkte gelassen (Niederlage gegen den Vorletzten) da ich nur noch fifa03 gespielt habe...Ich hoffe,das ändert sich jetzt..) Mein Ziel bleibt der Aufstieg.Und in der IVSA will ich die zweite Championsleague-Runde erreichen..Damit wäre ich schon zufrieden..)

Newsmag: Sie habe, wie sollte es auch anders sein, den wohl dicksten Brocken direkt wieder zu Beginn? Was rechnen Sie sich gegen die "Übermannschaft" aus Dresden aus?

Levin de Haen: Ich muss wohl realistisch sein : Ein Sieg ist sehr unrealistisch. Ich werde trotzdem versuchen ihn ein wenig zu ärgern und ihm vielleicht einen Punkt abzuknöpfen..

Newsmag: Wenn man zu Rückrundenbeginn auf dem 4. Tabellenplatz steht, kann das Ziel nur Aufstieg heißen. Wie kommen Sie und Ihr Team mit diesem Druck klar?

Levin de Haen: Ich denke wir kommen damit ganz gut klar...Es ist schwer die einzelnen Spielstärken der Aufsteigsfavoriten einzuschätzen,da ich bis auf Stefan noch gegen keinen mit 03 gespielt habe...Ich hoffe es klappt

Newsmag: Dann wünsche ich Ihnen bei diesem Unterfangen alles Gute und wünsche Ihnen gute und spannende Spiele in der Rückrunde!! Vielen Dank für das Interview!

Levin de Haen: Ich bedanke mich auch und möchte demvdfb-team noch für ihre Superliga danken.Macht echt riesen Spass hier...)

Newsmag: Soetwas hört man gerne! THX hierfür....

Und auch aus Leipzig noch ein paar Bilder der Vorbereitung!

Mein Tip: VfB - Dynamo 1:4
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]