Viertelfinale: 1.FC Union Berlin - DSC Arminia Bielefeld

  • Zu einem echten Drittliga-Duell kommt es im Stadion an der alten Försterei, wo die Eisernen im Viertelfinale des Landespokal Ost den DSC Arminia Bielefeld empfangen. Für beide Mannschaften dürfte das Spiel im Landespokal eine richtungsweisende Partie werden, immerhin stehen beide Trainer erstmals in einem Pflichtspiel an der Seitenlinie ihres neuen Vereins.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fabo ()

  • Union und Arminia eröffnen die Saison



    Das erste Pflichtspiel der 34. VDFB-Saison ging am Samstagabend an der Alten Försterei über die Bühne. Die beiden Drittligisten eröffneten die Saison mit dem Viertelfinale im Landespokal der Region Ost. Gleichzeitig war die Partie auch das Pflichtspieldebüt des neuen Trainers des 1. FC Union Berlin.

    Vor dem Anpfiff war die Partie eine Wundertüte, da sich beide Teams noch nicht kannten. Jedoch gingen die Gastgeber mit breiter Brust in das Spiel. Mit viel Ballbesitz gestallteten die Berliner das Spielgeschehen, konnten jedoch erst in der 23. Minute den Ball im Netz unterbringen. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld bauen die Hausherren sicher auf. Owusu setzt Pick in Szene und der bringt den Ball im Tor unter. Nur 3 Spielminuten später gibt es erneut Wusel im Bielefelder Strafraum. Sarenren Bazee legt auf Owusu quer. Der schließt ab, aber Eisele lenkt den Ball neben das Tor. Doch der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt, weil Campulka Owusu nach dessen Abschluss von hinten trifft.

    Coulibaly tritt an. Und verschießt. Der Ball fliegt Meterweit rechts am Tor vorbei.

    Der Rest der ersten Hälfte läuft wie bisher. Union dominiert, belohnt sich aber nicht. So gab es mehrere Torchancen, welche eigentlich zum 2:0 genutzt werden mussten. Mit xG-Werten von 4,5 : 0,1 geht es in die Kabinen.

    In der 59. Minute ist es ein Einwurf, der schließlich zum 2:0 führt. Coulibaly wirft ein. Pick legt wieder auf Coulibaly und der bringt sich mit einem Solo in eine ausichtsreiche Position, welche dann schlussendlich zum 2:0 führt. Der Bann scheint gebrochen. In der 71., 76. und 80. Minuten erhöht der 1. FC Union schließlich auf 5:0 und macht den Halbfinaleinzug perfekt.




    Ergebnis: 1.FC Union Berlin - DSC Arminia Bielefeld 5:0


    Tore:

    1:0- 23' Pick
    2:0 - 59' Coulibaly
    3:0 - 71' Pick
    4:0 - 76' Sarenren Bazee
    5:0 - 80' Coulibaly