Eintracht Braunschweig – 1. FC Union Berlin 1:5



  • hidirkpagel
    frax

    3. Liga - 34. Saison - 7. Spieltag

    Bär (1)
    (1) Ogbemudia
    (1) Coulibaly
    (3) Nkunku
    Zuschauer: 8.800

    S P I E L B E R I C H T

    Traumdebüt: Nkunku schießt Union in Braunschweig zum Sieg




    Im Duell der punktgleichen Teams setzte der 1. FC Union Berlin ein deutliches Ausrufezeichen. Die Berliner gewannen bei Eintracht Braunschweig klar mit 5:1 und unterstrichen damit eindrucksvoll ihre Ambitionen im oberen Tabellendrittel. Im Mittelpunkt stand dabei Neuzugang Nkunku, der bei seinem Debüt gleich drei Treffer erzielte.


    Union startete mit viel Energie und erwischte die Gastgeber eiskalt: Bereits in der 7. Minute nutzte Nkunku einen Fehlpass im Braunschweiger Aufbau und traf trocken zum 0:1. Braunschweig zeigte sich unbeeindruckt und kam in der 26. Minute durch Bär zum Ausgleich, der nach einem schnellen Angriff erfolgreich abschloss. Doch Union antwortete postwendend – erneut war es Nkunku, der in der 35. Minute nach feinem Zusammenspiel zur 2:1-Pausenführung traf.


    Nach dem Seitenwechsel blieb Union das gefährlichere Team. Nkunku krönte sein glänzendes Debüt in der 55. Minute mit seinem dritten Treffer und stellte auf 1:3. Die Berliner ließen den Ball fortan souverän laufen und nutzten Braunschweigs Schwächen bei Standards: Nach einer Ecke erhöhte Ogbemudia in der 70. Minute per Kopf auf 1:4. Den Schlusspunkt setzte Coulibaly in der 85. Minute, als er einen Konter kompromisslos zum 1:5 abschloss.


    Union Berlin überzeugte mit Spielfreude, Effektivität und klarer Struktur, während Braunschweig trotz engagiertem Beginn zunehmend den Zugriff verlor. Mit diesem Erfolg zieht Union an der Eintracht vorbei und sendet ein starkes Signal an die Konkurrenz. Das Debüt von Dreifachtorschütze Nkunku dürfte dabei als perfekter Einstand in Erinnerung bleiben.




    Tore:


    0:1 - 7' Nkunku
    1:1 - 26' Bär
    1:2 - 35' Nkunku


    ---- Halbzeit ----


    1:3 - 55' Nkunku
    1:4 - 70' Ogbemudia
    1:5 - 85' Coulibaly