1. FC Union Berlin – DSC Arminia Bielefeld 6:0



  • frax
    JumperGaming

    3. Liga - 34. Saison - 6. Spieltag

    Nkunku (2)
    Shaqiri (1)
    Owusu (3)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 9.600

    S P I E L B E R I C H T

    Union Berlin dominant: Bielefeld zeigt Moral trotz klarer Niederlage






    Beim Nachholspiel des 6. Spieltags zeigte Union Berlin von der ersten Minute an, dass man die Punkte unbedingt im eigenen Stadion behalten wollte. Bereits nach drei Minuten brachte Nkunku die Gastgeber in Führung. Union blieb am Drücker und erhöhte durch einen sehenswerten Schuss von Shaqiri (7.) und einen Doppelpack von Owusu (15., 34.) schnell auf 4:0. Als Nkunku in der 37. Minute traf und Owusu kurz vor der Pause seinen dritten Treffer nachlegte, war die Partie praktisch entschieden.


    Mit einer komfortablen 6:0-Führung im Rücken ließ Union nach dem Seitenwechsel Ball und Gegner laufen und schaltete deutlich zurück, schonte Kräfte und ermöglichte so Arminia wenigstens etwas mehr Spielanteile. Die Berliner blieben jedoch ungefährdet und dominierten über die gesamte Spieldauer das Geschehen.


    Die Statistiken unterstreichen die Überlegenheit: 23:4 Schüsse, ein xG von 5,7 zu 1,1 und eine fast ausgeglichene Ballbesitzquote (50% zu 50%) sprechen für das druckvolle und spielstarke Auftreten der Eisernen über weite Strecken der Partie. Auch in Sachen Effektivität und Passspiel agierte Union auf Top-Niveau.


    Die Gastgeber festigen mit diesem klaren Erfolg ihre Ambitionen und zeigen, dass mit ihnen weiter im Aufstiegsrennen zu rechnen ist. Arminia Bielefeld konnte an diesem Tag der Union-Offensive nur selten etwas entgegensetzen, hatte jedoch zumindest in der zweiten Hälfte Gelegenheit, sich stabiler zu präsentieren.




    Tore:


    1:0 - 3' Nkunku
    2:0 - 7' Shaqiri
    3:0 - 15' Owusu
    4:0 - 34' Owusu
    5:0 - 37' Nkunku
    6:0 - 45' Owusu