FC Energie Cottbus – Eintracht Braunschweig 2:8



  • Blacksnake74
    hidirkpagel

    3. Liga - 34. Saison - 12. Spieltag

    Guttau (2)
    (1) Kalas
    (1) Donkor
    (2) Pherai
    (1) Kaufmann
    (1) Bär
    (2) Immobile
    Zuschauer: 11.000

    S P I E L B E R I C H T

    Nach Aue ist vor Cottbus. Energie Cottbus der heutige Gegner und wieder extrem unangenehm. Ein Spiel was alles parat haben kann.

    Braunschweig von Beginn an giftig und aggressiv in den Zweikämpfen. Mit der ersten Ecke die abgelegt wurde traf Kalas zum 1:0 nach 15 Minuten. Ciro konnte 4 Minuten später in der Box freigespielt werden und auf 2:0 erhöhen. Nach rund einer halben Stunde war es Donkor erneut nach einer Ecken Variante der auf 3:0 erhöhte. Marcel Bär setze dann aus halb linker Position den Schlusspunkt in Halbzeit eins.

    In der zweiten Halbzeit ein ähnliches SPiel. Cottbus gelang nicht viel. Doch Braunschweig rückte nach einer Ecke zu weit auf und dies nutze Guttau zum Anschlusstreffer nach 55 Minuten. Doch Pherai war im Gegenzug parat und erhöhte wieder. Kaufmann war dann der sechste unterschiedliche Spieler der auf der Anzeigentafel erschien, als er in der 62. das 6:1 markierte. In der 72. dann eine Notbremse der Cottbuser Innenverteidgung gegen Immobile. Der Gefoulte schießt selbst aus rund 18m und trifft direkt ins Eck zum 7:1. Die Defensive von Cottbus war jetzt nicht mehr anwesend. Immobile erhöhte umgehend auf 8:1 bis Guttau dann nochmal per Konter in der 84. den letzten Treffer der Partie erzielen konnte.

    Wir danken für ein attraktives und faires Spiel und wünschen Cottbus viel Energie für die weiteren Spiele!