VfL Bochum – 1. FC Union Berlin 0:6



  • benschi18
    frax

    3. Liga - 34. Saison - 13. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Vasiliadis
    (2) Nkunku
    (3) Owusu
    Zuschauer: 6.400

    S P I E L B E R I C H T

    Union Berlin setzt sich souverän gegen engagiertes Bochum durch





    Der 1. FC Union Berlin gewann am 13. Spieltag mit 6:0 beim VfL Bochum. Beide Mannschaften hatten im Verlauf der Partie unterschiedliche Phasen, in denen sie das Spiel prägten.


    Bochum startete druckvoll, setzte Union früh unter Druck und erspielte sich einige Möglichkeiten, ohne jedoch zu einem Torerfolg zu kommen. Nach rund 20 Minuten nutzte Union dann seine erste große Chance: Nkunku erzielte das 0:1, kurz darauf erhöhten Vasiliadis und Owusu binnen weniger Minuten auf 0:3. Ab diesem Zeitpunkt übernahm Union zunehmend die Spielkontrolle.


    Nach der Pause blieb Union spielbestimmend, während Bochum weiterhin versuchte, den Anschluss zu finden. Individuelle Fehler im Aufbauspiel der Gastgeber führten schließlich zu weiteren Treffern: Owusu schraubte das Ergebnis mit zwei Toren auf 0:5, ehe Nkunku mit seinem zweiten Treffer den 0:6-Endstand herstellte.


    Insgesamt nutzte Union seine Gelegenheiten konsequent, während Bochum vor allem in den entscheidenden Momenten im Abschluss und im Defensivverhalten unterlag. Das Resultat fällt klar aus, spiegelt aber auch den Unterschied in der Effizienz beider Teams an diesem Tag wider.




    Tore:


    0:1 - 20' Nkunku
    0:2 - 24' Vasiliadis
    0:3 - 26' Owusu


    ---- Halbzeit ----


    0:4 - 65' Owusu
    0:5 - 79' Owusu
    0:6 - 81' Nkunku