SG Dynamo Dresden – SV Waldhof Mannheim 07 2:5



  • locke
    Kreyam

    2. Liga - 34. Saison - 15. Spieltag

    Wanner (2)
    (2) Gnabry
    (3) Mané
    Zuschauer: 16.000

    S P I E L B E R I C H T

    15. Spieltag: Dynamo Dresden – SV Waldhof Mannheim 2:5 (1:3)

    Was für ein Spektakel in Dresden! Die Partie beginnt mit einer Großchance für Dynamo in der 10. Minute, doch Neuer pariert stark. Im direkten Gegenzug schlägt Mannheim eiskalt zu: Gnabry vollendet den Konter zum 0:1. Nur vier Minuten später gleicht Kammerknecht für die Hausherren aus (1:1), doch die Freude währt kurz Mané bringt die Gäste in der 17. Minute erneut in Führung (1:2).
    Nach der wilden Anfangsphase beruhigt sich das Spiel etwas, ehe Gnabry in der 42. Minute mit einem sehenswerten Distanzschuss auf 1:3 erhöht. Dresden kratzt kurz vor der Pause den Ball noch von der Linie, aber zur Halbzeit spricht alles für Mannheim: 4:15 Schüsse und klare Dominanz.

    In der zweiten Hälfte legt Mannheim nach: Mané trifft in der 50. Minute zum 1:4, die mitgereisten Fans feiern lautstark. Kurz darauf scheitert Mané am Aluminium, Taz staubt ab, doch Abseits. In der 67. Minute fällt das 1:5, offiziell Mané zugeschrieben nach einem unglücklichen Eigentor. Taz trifft später den Pfosten (75.), und Neuer verhindert mit einer Weltklasse Parade gegen Hollerbach den Anschluss (78.). Mannheim bleibt konzentriert und lässt kaum etwas zu. In der 90. Minute gelingt Wanner noch das 2:5, doch am klaren Auswärtssieg ändert das nichts.

    Spieler des Tages: Sadio Mané
    Mit drei Treffern (17., 50., 67.) und einem Lattenkracher war Mané der überragende Akteur auf dem Platz.