Wechselgerüchte

  • Am heutigen Tag gab es eine Pressekonferenz aus der Urlaubsdestination in Hildesheim. Trainer Pagel hatte sich bereits seit einigen Tagen sehr stark zurückgezogen. Es gab keine Konferenzen, keine Interviews in der Braunschweiger Zeitung, Pflichttermine wurden lustlos abgetan, ....

    In einigen Kreisen soll man erfahren haben, dass Trainer Pagel den Rückzug aus dem aktiven Fußballgeschäft plant. Andere Stimmen haben scheinbar gehört, dass der Trainer eine Risentransferbombe plant, .... die Gerüchte brodelten immens. Doch was gab es heute auf der Pressekonferenz zu berichten?


    Trainer Pagel:

    "Ich danke ihnen, dass sie heute alle so zahlreich erschienen sind. Ich weiß, die Zeit ist momentan ehr für Familie und Freunde vorgesehen. Doch - Braunschweig ist auch meine Familie geworden. Ich bin mit dem heutigen Tag 4.384 Tage auf diesem Stuhl. Damit bin ich mit Sicherheit einer der treusten Trainer im Geschäft. Viele hier wissen es wahrscheinlich nicht, ab es gab viele schöne Momente: Meisterschaften konnten wir gemeinsam gewinnen, viele schöne Siege, der Bundesligaabstieg und -aufstieg, Pokalspiele gegen zahlreiche höherklassige Mannschaften, Topteams und Topstars waren auf dem grünen Rund in unserem Eintracht Tempel zu Gast, ... ich könnte ewig so weitermachen. Allerdings habe ich mich in den letzten Wochen und Monaten sehr viel reflektiert, mir Fragen über meine Zukunft gestellt. Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass ich gerne eine neue Etappe in meinem Leben öffnen will. Ich bin daher bereit, meinen Posten hier auf einer der schönsten Trainerbänke Deutschlands freizugeben. Einzige Bedingung für mich und meine Familie ist, dass wir es eine Etappe am Rhein finden. In der schönsten Stadt am Rhein. Unter den Spitzen des Doms.

    Ich will nach Köln!

    Diese Entscheidung ist sicherlich für viele neu, doch in meiner Brust schlägt schon seit über 25 Jahren ein zweites Herz in rut un wiess.
    Ich werde mir mit den Verantwortlichen in den kommenden Tagen und Wochen einige Gespräche führen, um über die Optionen zu sprechen. Bis zum Saisonende werde 4.467 Tage an der Seitenlinie gestanden haben. Ich werde mit meinem blau gelben Herzen weiterhin alles dafür geben, dem Verein nochmal eine Megaparty am Bohlweg zu schenken. Ich will nochmal, auch wenn es schwer wird, die Plätze 1-3 angreifen. Man hat oft schon gesehen, dass sich eine Rückrunde ganz anders präsentiert als die Hinrunde. Das Mannschaften einbrechen oder sonstiges. Dafür bi ich halt schon lange genug dabei. Daher gibt es für uns weiterhin nur das Ziel Aufstieg!

    Ich danke ihnen für die Aufmerksamkeit und hoffe, sie verstehen, dass ich aktuell keine Fragen beantworten möchte."