FC Schalke 04 – Eintracht Braunschweig 0:0

• Das Spiel wurde nachgeholt: Schalke 6 : 0 Braunschweig

Auf Beschluss des Adminteams sollte diese Partie trotz Hinrundenabschluss nachgeholt werden. Es wird einige geben die nicht meiner Meinung sind und das ist vollkommen okay. Dennoch möchte ich meine Meinung dazu kundgeben:
    Ein Hinrundenschluss bzw. ein Saisonschluss war immer ein harter cut. Es wurde gewertet. Es hat mich auch schon oft genug getroffen; positiv und negativ. Und ich glaube jeder der längere Zeit im VDFB aktiv war bzw. ist, hat es schon min. einmal in jeder Ausprägung getroffen. Immer wieder hat es zu ärger und Diskussionen geführt.
    Ja das Spiel hätte früher stattfinden können. Dem Argument gebe ich sogar teilweise recht. Dennoch rechtfertigt es nicht die Verlängerung. Zum anderen ist es keine Pflicht.

Ja es ist ein Graubereich. Aber ein Graubereich, der mit Wertungen im ermessen der Admins beendet wurde.
    Für mich ist klar: Ein Hinrundenschluss oder Saisonschluss muss kein Grund sein, um ein Spiel zukünftig nicht doch noch am grünen Rasen stattfinden zu lassen.

Ich habe dieses Spiel nur unter Protest gespielt. Wahrscheinlich hätte ich eh vorloren. Ziemlich sicher sogar. Dennoch wollte ich dies mit dieser Aktion unterstreichen was ich davon halte. Fifa hat mich leider daran gehindert mit Immobile im Tor zu spielen aber es ging auch so schnell zu Ende.

Ich appelliere an die Admins Klarheit im Regelwerk zu schaffen und nicht nach Lust und Laune zu entscheiden!

Ich möchte aber auch Pander zum Sieg gratulieren. Nicht nur das: er spielt eine saubere Hinrunde und wird verdient aufsteigen. Zudem ist er frei von Schuld. Die Entscheidung kam nicht von ihm. Danke dir Pander und dir weiterhin viel Erfolg!

Und an die Admins.... DANKE!

• Ich möchte dazu einfach nur Folgendes sagen: Wir haben auf Panders mehrfache Bitte hin, weil er die drei Punkte nicht einfach so bekommen wollte( weil Dirk einen langen Urlaub drin hatte), entschieden, eine Ausnahme zu machen.

War also einfach eine nette Geste für dich – schön, wie man mit so etwas umgeht …

Wir dachten, so einer noblen Geste bzw. dem Willen von Pander sollte auch entsprochen werden.