Erfurt nur wegen Counter Strike

• Hallo Leute, also wie man der Presse entnehmen kann ist so etwas wie in Erfurt nur passiert, weil Ego-Shooter auf dem Markt sind.
    Da frage ich mich doch, was passiert wenn die ersten Jogger tot umfallen??
    Wird man dies dann Fifa2002 zuschreiben?;D
    Werden die Medien behaupten, dass das Spiel durch seine vorgeführten Jogging-Möglichkeiten dazu Anlass gab?:))
    Oder wird man Fifa2002 vorwerfen das Lügen zu fördern? (denn der Kommentator sagt doch recht häufig falsche Spielstände an) :shock2:
    Ja und seitdem ich mir darüber Gedanken mache, spiele sehe Ich das Spiel mit anderen Augen. :smokin:
    Übrigens habe ich in einer statistischen Erhebung gelesen, dass die befragten Knackis zu 97% Nutella oder ähnliche Produkte aßen.........?( .............

[align=center]"[B][I]Alle Pauschalurteile sind scheisse ![/I][/B]"[/align]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pinke2 ()

• Tja.....ich will nichts zu Erfurt sagen, da man da zuviel falsch verstehen kann.
    Aber Computerspiele und Videofilme stehen seit es sie gibt in der Kritik. Allerdings oft nur von einer Generation die garkeine Ahnung hat wovon sie da reden und nur oft ausgekotze Phrasen wiederholen und denken sie sprechen für das Volk.
    Ich bin ja nur auch kein Teeny mehr und manch einer meiner Freunde steht auch nur kopfschüttelnd da wenn er sieht wie mann sich für ein Computerspiel begeistern kann.

Obwohl wohl was dran ist, dass labile Personen sich von Computerspielen und Filmen beeinflussen lassen. Aber es gibt ja auch Leute die vom Dach springen weil sie Supermann gelesen haben.

Es ist eine Diskussion die so schnell nicht enden wird. Und das einzige Spiel das mich zu Gewalt animiert ist ganz klar FIFA..... :D .

Wegen keinem anderen Spiel habe ich mein Pad sooft gegen die (inzwischen mit Schaumstoff verkleidete) Wand geworfen. Oder getobt, geschrien und geheult.

Es liegt also weniger am Spiel als mehr an dessen fairer Spielbarkeit :-)))))

Ich esse übrigens auch gerne Nutella zum Frühstück...also vorsicht :D :D

--

Das Leben ist ein beschissenes Adventure. Aber geile Grafik.

Vasago alias redruM alias Marco (VFB Stuttgart & VDFB News)

Vielleicht irgendwann mal wieder :D

redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)

• Gewalt und Computerspiele..... das ist ja ein Lieblingsthema der Medien.
    Ich halte es für wenig sinnvoll nur PC - Ballerspiele dafür verantwortlich zu machen...
    dann müsste ja auch Need for Speed verboten werden, denn man rast ja mit voller Absicht durch kleine Dörfer und städte, missachtet rote Ampeln und die Polizei...
    Stellt euch mal vor es wäre in echt so.....Soweit darf es nich kommen...

Darum : NFS auf den Index.... ;)
    --
    Gruß
    :aalen: aNdY :aalen:

• Habt Ihr Euch schon einmal Gedanken über Frogger gemacht?

Millionen unschuldiger Amphibien sterben jährlich erbärmlich, weil sie von diesem Spiel inspiriert über viel befahrene Strassen hüpfen. Mittlerweile versucht man die wiederkehrende Tragödie mit Tunneln und Sammeltransporten zu mindern, ABER warum wird das Übel nicht an der Wurzel gepackt und ein für allemal die Mutter aller Suizidkröten von deutschen Spielekonsolen verbannt?

Sagt nein zu inedukativen Spielen!!!
    --
    F R A N K

(Fortuna Köln ... äh ... FC Chemnitz)

• Also wenn ich ehrlich sein soll, dann muss ICH schon sagen, das ich EGO-Shooter nicht mag.

Ich persönlich bekomme von solchen Spielen herzrasen, hohen Blutdruck, verspüre Gewaltlust.

Ich mag sie nicht und würde sie am liebsten auch auf dem Index sehen. Aber es gibt auch viele andere Dinge, die "hart" sind und für "voll normal" gehalten werden...

Tom & Jerry um nur ein Beispiel zu nennen. Knallharte Gewalt für Kinder. Nicht, dass man mich misversteht... Ich liebe Tom & Jerry.. Aber so richtig Jugendfrei ist das nicht.

Naja, und zu den Ego-Shootern. Ich kann Spiel noch von Realität unterscheiden... Das Ego-Shooter an Erfurt schuld sein sollen halte ich für ´nen Witz.... Ich denke eher, das Schule, Eltern, Umfeld da eine viel grössere Rolle spielt/gespielt hat.

Verbieten sollte man Ego-shooter nicht, aber "ab 16" wäre schon ok.

Und BTW: Ich LIEBE Nutella... :-)
    --
    [courier]
         xxx
        (o o)
    ooO--(_)--Ooo
    Gruss, Manfred
    [/courier]

• Zitat

Original von DonManfred:
    Ich persönlich bekomme von solchen Spielen herzrasen, hohen Blutdruck, verspüre Gewaltlust.

solche Zustände hab ich auch öfters, aber nicht von Spielen sondern von der Telekomrechnung ;)
    --
    Gruß

• @ Mannes: "Tom und Jerry" wir seit Jahren im deutschen Fernsehn zensiert. Ich wunderte mich überaus, als ich vor ein paar Jahren mal reinzappte und mir noch deutlich in Erinnerung haftende Szenen plötzlich begleitet von einem sehr auffälligen Musikwechsel abbrachen.

Ego-Shooter haben teilweise gerade den Reiz, dass man in ihnen versinken und ein "anderes Leben" simulieren kann. So spielte ich letztes Wochenende "Medal of honor" und als ich den D-Day nachspielte, war mir schon ganz anders zumute.

Von Counterstrike im LAN mal ganz zu schweigen. Ich liebe die persönliche Note, die in Ballerspiele hineinspielt, wenn man weiss, wem man gerade die Hirnflüssigkeit aus der Schädeldecke geblasen hat. Ich habe in meiner Jugend viel Gewalt konsumiert und mir hat es schliesslich auch nicht geschadet und wenn nun irgendjemand Gewalt aus Filmen und Spielen verbannen will, dann schnapp ich mir meine Kalaschnikov und marschiere á la Falling Down zu ihm nach Hause;-)))))

Nein, im Ernst: Leider lässt sich die Alterbeschränkung praktisch gar nicht umsetzen, ausser die Eltern achten ein wenig auf ihre Kinder (und dennoch hab ich meinen ersten Horrofilm mit ... ach egal;-) )

Es gibt labile Menschen und ihre Lage wird durch Gewaltvideos und -Spiele sicherlich nicht besser, ABER wie so häufig wird mal wieder verallgemeinert was das Zeug hält und dann kommen wieder die besorgten Fragen der Eltern:

"Verbringst Du nicht zu viel Zeit im Internet?";-)
    --
    F R A N K

(Fortuna Köln ... äh ... FC Chemnitz)

• quote:
    ---------------------------------------------------------------------- ----------
    Original von Someg:
    "Verbringst Du nicht zu viel Zeit im Internet?";-)

---------------------------------------------------------------------- ----------

ich geh meistens nach der Schule/Geschöft in Internet... und wenn ich da wider fertich bin geh ich wieder in die Schule bzw ins Geschäft.. ist das Lang ????
    --
    Gruß