Ich selbst bezeichne die Region, in der meine Eltern wohnen, eher als Sibirien. Aber mit Irak könnt ich mich auch anfreunden :-) Karsten7281
-
-
Trainer der Kölner, Georg Weingarten, vor dem Spiel noch mit folgender Frage konfrontiert:
"Was haben sie sich für dieses Spiel vorgenommen?"
kam die Antwort: "Ganz klar 3 Punkte!"
Aufgrund dieser Aussage waren Fans und Präsidum natürlich nochmal ne Ecke enttäuschter das die Gäste aus dem Osten der Republik 3 Punkte entführen konnten.
Hat man Leipzig und Trainer Levin de Haen unterschätzt oder hat der VfB wieder zu seiner alten stärke zurückgefunden?
Ein Problem wurde aber wieder ganz deutlich beim 1.FC Köln...die Abwehr. Heute waren es schon wieder 6 Gegentreffer. Das bedeutet das die Kölner Hintermannschaft pro Spiel im Schnitt 4,33 Tore kassiert. Das freut natürlich den Gegner der die Abwehr jeden Spieltag wieder vom feinsten zerlegen kann. Sollte hier nächste Saison nichts passieren wird das Ziel "Aufstieg" das vom Präsidum gefordert wird wieder nicht realisierbar sein. Ob dann der Trainer weiter gehalten werden kann läßt sich bis jetzt zwar nur spekulieren, doch unwahrscheinlich ist in diesem Geschäft nichts.
Das ausgegebene Saisonziel von Trainer Schnabel ist allerdings auch in weite ferne gerückt. So wird es ganz schwer werden in den restlichen Paarungen die nötigen Punkte auf Werder Bremen aufzuholen um am Ende vor Ihnen zu stehen. Punktgleichheit bringt dem FC Köln auch hier nichts...schlechteres Torverhältnis:
Für den VfB Leipzig war es hingegen eine erfolgreiche Revanche für das frühe Pokalaus gegen den FC.
Auch in der Tabelle spielt man jetzt wieder weiter im oberen Drittel mit, hat es doch nach der Winterpause weniger optimistisch angehen lassen.
Sollten nächste Saison einige Neuzugänge gut einschlagen ist mit Sicherheit wieder ein Platz unter den Top 5 möglich.
-
OLE OLE OLE BREMEN ALAAF...;o)
-
Tja, die Enttäuschung nach der Niederlage war tatsächlich sehr, sehr groß! Und wiedereinmal wurde das Hauptproblem, welches Moskito in seinem Bericht auch angesprochen hat, deutlich! Die Abwehr des FC ist einfach nicht 2. Liga tauglich! Trainer Weingarten zu dieser Thematik: "Wenn man 5 Tore schießt und keinen Punkt behält, dann ist das ein sehr schwerwiegendes Problem!" Greetings Schnabel