David Scheidl alias Buster

Name : David Scheidl
Wohnort : Mündling (Oberkuhkaff in der Nähe von Harburg, die Burg die Michael Jackson mal kaufen wollte)
Beruf : Verpackungsmanager (tja schwer zu erklären, ich kümmere mich um Verpackungen, welche Produkte in was verpackt werden und bin Informationsgeber für die Abteilungen zum Thema Verpackungen

In der VDFB seit : uh, 01.07.2002
Team in der VDFB : Holstein Kiel

Bisherige Teams in der VDFB : Wuppertaler SV und glohrreich KSV Holstein Kiel
Bisherige Erfolge : Abstieg mit Wuppertal in die Oberliga, und mit Sicherheit dritter Platz in der aktuellen Saison mit Kiel
Andere Ligen : FISL, LDFF, F4E, VFL
Liebligsteam außerhalb der VDFB : TSV 1860 München (YEAH) und zum Zocken Inter Mailand

Newsmag : Hallo David
David Scheidl : Hallo Georg
Newsmag : Schön, dass ich Dich heute zum Trainerprofil begrüßen darf! Du hast die Abstimmung ja recht deutlich gewonnen.
David Scheidl : Naja, ich würde sagen so was ist immer relativ zu sehen. Die Wahlbeteiligung war doch sehr niedrig. Und daher kann es wohl sein, dass die Partei der Nichtwähler lieber jemand anderes gehabt hätte
Newsmag : Tja, die Wahlbeteiligung fand ich auch etwas enttäuschend, nichts desto trotz hast Du Dich durchgesetzt! Apropos „Durchsetzen“, in der VDFB kann Dir wohl nur noch ein Wunder helfen, damit Du Lübeck noch überflügeln kannst. Lange, lange warst Du auf einem Aufstiegsplatz und nun wo es zum Ende der Saison geht, machst Du schlapp. Woran lags?
David Scheidl : Ich sags mal ganz ehrlich, ich habe es in der Mitte der Rückrunde verbockt, und ganz zum Schluss noch gegen RWO. Es ist zwar bitter, aber man darf nie vergessen, dass lange Zeit auch viele Spiele offen waren, die die Tabelle nicht gerade aussagekräftig machten.
Vor allem wusste ich um die Stärke Lübecks (habs ja am eigenen Leib gespürt). Sollte es eben diesmal nicht klappen, dann eben nächste Saison.
Newsmag : Das ist doch ein Wort! Dennoch denke ich, dass nach dem letztjährigen Abstieg mit Wuppertal (ich glaub sogar, dass ich Dich damals mit Union runtergeschossen habe) selbst der 3. Platz dieses Jahr ein großer Erfolg für Dich ist, aber vielleicht passiert ja am Ende sogar noch das Wunder und Du stehst am 34. Spieltag auf einem Aufstiegsplatz!
David Scheidl : Nun ja, das war wirklich eine düstere Geschichte. Ich muss dazu sagen, dass dies eines meiner ersten Spiele online überhaupt war. So ziemlich zeitgleich zum Start in der VDFB war auch der Start meines Online-Gamings. Damals war ich noch verdammt grün hinter den Ohren.
Natürlich ist es nun ein riesen Erfolg und ich bin absolut glücklich damit, jedoch ein bisschen wurmen würde es mich schon, wenn ich es nicht mehr schaffe, das muss ich ganz offen gestehen. Aber andererseits sind die Jungs in der Regio Nord klasse, und ich hoffe darauf, dass sie mir auch nächste Saison hier erhalten bleiben und nicht wieder alle ihre Vereine wechseln

Newsmag : Dann kommen wir doch mal auf „ Deine“ Jungs, bzw. „ Deine“ Liga zu sprechen. Du bist ja bekannterweise auch der Ligaleiter der Regio Nord. Ist es nicht manchmal schwierig, Situationen neutral zu beurteilen, wenn man selbst in der selben Liga spielt?
David Scheidl : Das mag wohl sein, es gab auch hier und da schon Situationen, in denen ich wohl nicht glücklich gehandelt habe, andererseits aber nach meinem besten Wissen und Gewissen. Aber ich denke, dass ich mich mit meinen "Jungs" aus der Liga schon zusammen raufe, und dass sie wissen, dass ich wirklich versuche objektiv zu handeln.
Desweiteren wird es ja immer schwierig, wenn es gerade um Spiele mit Mitkonkurrenten geht, aber auch hier versuche ich wirklich nach meinen Prinzipien vorzugehen und mich auf die Fakten zu verlassen, nach denen ich entscheide.
Newsmag : Wer hat denn Deiner Meinung nach den Aufstieg am meisten verdient?
David Scheidl : Puh am meisten verdient? Nun, Lübeck brachte eigentlich die Saison über konstante Leistung und Braunschweig wurde ja durch mehrere Trainerwechsel eine starke Mannschaft. Ich denke es geht schon so in Ordnung, wenn die beiden aufsteigen. Ich weiß nicht ob ich ihn verdient hätte, denn hin und wieder war einfach auch viel Glück im Spiel.
Newsmag : Das sind ehrliche Worte, aber ohne Glück steigt wohl keine Mannschaft der Welt auf!
David Scheidl : Wohl wahr wohl wahr.
Newsmag : Wenn Du einen Wunsch als Ligaleiter für Deine Liga frei hättest, was würdest Du Dir wünschen?
David Scheidl : Mein Wunsch für meine Liga wäre, dass alle viel Spaß haben in ihr zu spielen. Ja das wars, ein zweiter wäre, dass jeder Spieltag immer am Sonntag abgeschlossen ist

Newsmag : *mööööp* Du hattest nur einen Wunsch

David Scheidl : OK, dann das erste!
Newsmag : Dann kommen wir jetzt mal zum persönlichen Teil des Interviews
David Scheidl : Oh, jetzt müssen die Hosen wohl runter
Newsmag : Aber Hallo! Nein, nein, keine Angst! Du spielst ja in verdammt vielen Ligen. Bleibt da noch Zeit für andere Hobbies?
David Scheidl : Ja natürlich, ein Hobby das ich nebenbei betreibe ist Musik hören, Fußball gucken und mit meiner Freundin schöne Abende verbringen und weg zu gehen, irgendwie schaffe ich das frag mich aber net wie

Newsmag : Selbst aktiv Fußball spielst Du nicht?
David Scheidl : Habe ich mal in mehreren Vereinen, aber inzwischen ist mir das zu nervig. Ich hab da immer keinen Bock mich in der untersten Klasse in der Reserve anschnauzen zu lassen, weil ich keinen Pass auf 50m spielen kann

Newsmag : Was für Musik hörst Du denn?
David Scheidl : Musik ist bei mir breit gefächert, angefangen bei meiner eigenen Musik (ja ich hab mal ne CD aufgenommen, die ich heute immer noch sehr gerne höre) höre ich eigentlich total querbeet.
Alles wonach ich gerade Lust habe, aber Favoriten sind:
Metallica, H-BlockX, Limp Bizkit, Guano Apes, AC/DC, Toten Hosen, Ärzte, ja und was weiß ich grad noch welche CD's hier noch rumschwirren

Newsmag : Ein anderes Hobby von Dir war Fußball gucken, gehst Du auch öfter ins Stadion, oder bist Du TV Gucker?
David Scheidl : Naja, mit 100km Minimum zum nächsten Stadion is das net immer toll und die Spiele im Olympiastadion zu München reißen einen net vom Hocker, wenn man net auf der Laufbahn sitzen darf um zuzugucken, damit man was sieht.
Daher bin ich leidenschaftlicher TV-Fan, da hat man besseren Blick wie im Stadion. Zwar fehlt die Atmosphäre, aber wenn die Jungs da sind, dann hauen wir aufn putz

Newsmag : Wie auf dem Bild zu sehen, hast Du ja auch einen Hund! Wie heißt der oder die Süße denn?
David Scheidl : DER Süße ist unser Baby Dingo. Er ist heuer 8 Jahre alt geworden und immer noch so drollig wie als Welpe.
Newsmag : Oh, sogar einen Geburtstag heute in der Familie! Dann gratulier ihm mal herzlich von mir und wenn Du Zeit hast, dann kraul ihm doch in meinem Auftrag mal 5 Minuten hinterm Ohr!
David Scheidl : Hehe, das wird er auf jeden Fall genießen. Er is da sehr einfühlsam und kann eigentlich net genug von Streicheleinheiten haben.
Newsmag : Sauber, das freut mich!
David Scheidl : *gg*
Newsmag : Gibt es denn noch irgendwas, was Du den VDFB Membern schon immer mal sagen wolltest? Nutze die Gunst der Stunde, denn nun hast Du die Gelegenheit dazu!
David Scheidl : Was ich allen schon immer mal sagen wollte? Hmm,
HOLSTEIN KIEL, das BESTE TEAM der VDFB!!!
Nein, das war es nicht:
ach ja jetzt weiß ich es wieder:
ich finde die VDFB wirklich klasse, und das liegt vor allem an den Leuten die hier spielen. Speziell möchte ich hier Rainer (dein Stadtkonkurrent), Frank ( du weißt wer gemeint ist), Olli (hau rein, du haust Lübeck weg), Michael (der Ossi kommt nach Norden), die beiden Daniels (einer is mein Bruder, der andere hat gegen Georg 2:1 verloren) und den Oberguru hier grüßen, Mannes.
Natürlich zusätzlich die komplette Regio Nord, und alle die ich vergessen habe, ach ja Aike und Frank sollten auch noch mit drauf.
Ich hoffe die beiden Franks wissen, wer sie sind

Newsmag : Dann danke ich Dir für das feine Interview und wünsche Dir noch maximales Glück in der Aufstiegsfrage!
David Scheidl : Wir werden sehen, ob mich Kevin oder Flo noch aufsteigen lassen