FC Bayern München – Alemannia Aachen 1:7


  • DerFighter
    Hucki1981

    3. Liga - 35. Saison - 23. Spieltag

    Pröger (1)
    (1) Nelson
    (1) Tillman
    (1) Gray
    (4) Tabakovic
    Zuschauer: 7.700

    S P I E L B E R I C H T

    Was für ein Spektakel am 23. Spieltag der 3. Liga! Der FC Bayern München, zu Hause vor eigenem Publikum, erlebte gegen eine entfesselte Alemannia Aachen ein wahres Waterloo. Das Ergebnis von 1:7 spricht Bände und lässt die Bayern-Fans fassungslos zurück. Dabei deutete zu Beginn noch nichts auf ein solches Debakel hin.

    Die Partie begann verhalten, doch in der 17. Minute schlug Alemannia Aachen erstmals zu: Tabakovic traf zur Führung. Der Jubel der Gäste war kaum verklungen, da antworteten die Bayern prompt. Nur drei Minuten später, in der 20. Minute, erzielte Pröger den Ausgleich zum 1:1. Die Hausherren schienen wieder im Spiel, doch die Alemannia hatte andere Pläne. Kurz vor der Pause, in der 44. Minute, stellte Tillman die Führung für Aachen wieder her. Ein psychologisch wichtiger Treffer, der die Weichen für die zweite Halbzeit stellte.

    Was dann nach dem Seitenwechsel geschah, war eine Demonstration der Offensivkraft der Alemannia und ein kollektiver Blackout der Bayern-Defensive. Tabakovic schaltete in den Turbomodus und traf in der 54., 65. und 71. Minute gleich dreifach! Ein lupenreiner Hattrick, der die Bayern-Abwehr schwindelig spielte und den Spielstand auf 1:5 hochschraubte. Die Münchner versuchten verzweifelt, den Ball zu halten, hatten sogar mehr Pässe gespielt (156 zu 112), doch die Effizienz lag klar bei den Gästen. Mit 14 zu 8 Schüssen und einem xG-Wert von 6,4 zu 2,5 war die Überlegenheit Aachens erdrückend.

    Doch damit nicht genug des Grauens für die Bayern. In der 74. Minute erhöhte Nelson und in der 81. Minute setzte Gray den Schlusspunkt unter eine historische Partie. Das 1:7 war besiegelt. Alemannia Aachen zeigte sich gnadenlos und nutzte jede sich bietende Gelegenheit. Die Bayern müssen sich nun fragen, wie es zu einer solchen Heimniederlage kommen konnte, während Alemannia Aachen diesen triumphalen Sieg in vollen Zügen genießen darf. Ein denkwürdiger Abend, der lange in Erinnerung bleiben wird.


    Torfolge
    17. Min — 0:1 Tabakovic
    20. Min — 1:1 Pröger
    44. Min — 1:2 Tillman
    54. Min — 1:3 Tabakovic
    65. Min — 1:4 Tabakovic
    71. Min — 1:5 Tabakovic
    74. Min — 1:6 Nelson
    81. Min — 1:7 Gray

    Spieler des Spiels
    Haris Tabakovic (Alemannia Aachen) — Note 10,0

    Statistik (FC Bayern München – Alemannia Aachen)
    Ballbesitz: 48%52%
    Schüsse: 814
    xG: 2,56,4
    Pässe: 156112
    Passquote: 85%82%
    Gew. Zweikämpfe: 106
    Gelbe Karten: 10
    Rote Karten: 00

    Aufstellungen
    FC Bayern München (4-4-2 (2)): Weinkauf, Keidel, Brackelmann, Katic, Zeefuik, Kother, Seguin, Baack, Pröger, Schnellbacher, Sarr
    Bank: Dähne, Porath, Chong, Redondo, Förster, Van der Brempt, Winkler
    Alemannia Aachen (4-2-3-1 (2)): Kristof, Hoffmeier, Jäkel, Medic, Allgeier, Haidara, Condé, Gray, Tillman, Nelson, Tabakovic
    Bank: Kijewski, Borgmann, Sands, Wohlers, Atanga, Stenzel, Wolf

    Wechsel
    90. Min — Winkler für Brackelmann (FC Bayern München)

    Karten
    84. Min — Gelbe Karte: Katic (FC Bayern München)

    » Spielbericht auf vdfb.de öffnen